Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins Dezember 2015

Trost. Zuspruch in schwierigen Zeiten

Ist Leid relativ? Für Gott ist nicht. Er nimmt jeden Kummer und jede Not ernst. Und er verspricht uns Trost. Eine besonders schöne Zusage finden wir im Buch des Propheten Jesaja (Kapitel 66, Vers 13). Dort spricht Gott: „Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet."

Weihnachten. Gott wird Mensch

„Weihnachten ist Party für Jesus.“ So lautet der Titel eines Kinderliedes von Daniel Kallauch. Und es stimmt: An Weihnachten feiern wir den Geburtstag von Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Wenn das kein Grund ist, es so richtig krachen zu lassen!