Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins Mai 2016

Fußballfieber. Die Europameisterschaft in Frankreich

„Das Runde muss ins Eckige“, wusste schon der ehemalige Bundestrainer Sepp Herberger. Denn nur, wenn der Ball tatsächlich dort ankommt, zählt dies als Tor. Jenseits des Rasens, im richtigen Leben, ist es genauso: Wenn wir das Ziel verfehlen, machen wir keine Punkte.

Freiheit. Unabhängig und selbstbestimmt leben.

Manche Menschen gewinnen eine neue Freiheit aufgrund ihrer Überzeugung – und manche verlieren sie aus demselben Grund. Ich denke da an die vielen Tausend Menschen, die Gefangenschaft ertragen müssen, weil sie treu zu ihrem christlichen Glauben stehen.

Danke, Mama! Der besondere Tag für einen ganz besonderen Menschen.

Wahrscheinlich müssen wir erst selbst erwachsen werden, bevor wir wirklich würdigen können, welche Bedeutung unsere Mütter für uns haben. Als Kind erscheint uns das, was unsere Mutter für uns tut, ganz selbstverständlich. Doch nichts davon ist selbstverständlich.