Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins Oktober 2016

Suppe, Seife, Seelenheil. 130 Jahre Heilsarmee in Deutschland

Seit 130 Jahren gibt es die Heilsarmee in Deutschland. Ihre wechselvolle Geschichte skizzieren wir in dieser Ausgabe, und das nicht als einen versonnenen Blick zurück, sondern als Ermutigung und Inspiration für die Zukunft.

Die dunkle Seite der Ohnmacht. Burnout und die Folgen

Burnout - ein chronischer körperlicher und emotionaler Erschöpfungszustand, der oft einhergeht mit den typischen Beschwerden einer depressiven Erkrankung. Dass Burnout auch vor gläubigen Menschen nicht haltmacht, beschreibt der Heilsarmee-Offizier Alfred Preuß in seiner - sehr persönlichen - Geschichte.

Eine zweite Chance für Markus Schanz

Markus Schanz sitzt seit zwei Jahren im Gefängnis. Er ist gerade einmal 18 Jahre alt, als die schweren Eisentore der JVA hinter ihm zufallen.