Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins November 2016

Das größte Geschenk. Ein guter Grund, Weihnachten zu feiern

In diesen Tagen kann man ihr kaum entgehen: der allgegenwärtigen Weihnachtsmusik, die uns aus Supermärkten und Weihnachtsmärkten entgegenschallt. Wertvolle Weihnachtslieder werden so meist gedankenlos gespielt und zum Kaufanreiz missbraucht – obwohl sie oft eine frohe Botschaft enthalten.

Große Erwartungen. Advent: Zeit der Sehnsucht

Weihnachten ist das Fest, an dem Gottes Liebe besonders deutlich wird. Und die Adventszeit ist erfüllt mit Erwartungen und Vorfreude. Das war zu allen Zeiten so: Vor 2000 Jahren in Israel, als die Menschen voll Sehnsucht auf den Messias,den Retter, warteten, der in ihre dunkle Zeit hineinkommen sollte.

Von den Taliban zu Jesus. Wie Muhammad Khurram die Fronten wechselte

Es war die sinnlose Gewalt, die den Taliban-Kämpfer Muhammad Khurram dazu bewog, sich auf die Suche nach einem gütigen Gott zu machen. Seine Geschichte lesen Sie in dieser Ausgabe.