Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins März 2017

Osterfakten. Worauf wir uns verlassen können

Ostern ist für uns eine gute Zeit, um über die unglaubliche,verschwenderische und unermessliche Liebe Gottes nachzudenken. Durch Jesus Christus machte er es möglich, dass gewöhnliche sterbliche Menschen mit ihm versöhnt werden und die beispiellosen Vorzüge einer persönlichen Beziehung zu ihm genießen können.

Gleichberechtigt. Frauen im Dienst der Heilsarmee

Schon bei der Entstehung der Heilsarmee vor über 150 Jahren wurde allen weiblichen Offizieren das Recht garantiert, Gottes Wort zu verkündigen und ein geistliches Amt auszuüben. Kein Wunder also, dass in vielen Ländern, wie Frankreich, Schweden und Finnland, Frauen die Heilsarmee vor Ort gründeten.

Zu Jesus rufen

„Zu Jesus rufen“ – so lautet unser Jahresmotto 2017. Wir wollen Menschen auf Jesus Christus hinweisen und sie in seine Nähe bringen. Der Gründer der Heilsarmee, General William Booth, hat es einmal so formuliert: „Rettet Seelen!“ Und er hat hinzugefügt: „Geht den Schlimmsten nach!“