Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins 2013

"Der Tag, der alles verändert"

Osterausgabe des "Heilsarmee-Magazins"

"Fit in den Frühling"

Gute Vorsätze für einen gesunden Lebensstil sind eine gute Idee - wenn man das verwirklicht, wovon man überzeugt ist. Ähnlich ist es mit dem Glauben: Solange dieser nur Theorie ist, kann er seine heilende und rettende Wirkung nicht entfalten ...

"Vive la révolution?"

Es lebe die Revolution? In dieser Ausgabe geht es um radikale Veränderungen im Leben.

"Alle Menschen sind Ausländer - fast überall."

Diese Ausgabe enthält u. a. Berichte über Susanne Kettler-Riutkenen, die vor 11 Jahren begann, die Arbeit der Heilsarmee in Litauen aufzubauen, und über eine Aktion in Johannesburg, bei der die Heilsarmee Opfern von Menschenhandel hilft.

"Seite an Seite - Praktizierte Partnerschaft"

Mit Informationen über die Partnerländer der Heilsarmee in Deutschland und zur "Selbstverleugnungswoche".

"Mit Dankbarkeit zu neuen Perspektiven"

Es scheint heute einfacher zu sein, eine pessimistische und kritische Haltung zu haben, sich zu beklagen und in erster Linie das Negative zu sehen. Mit dieser Ausgabe wollen wir dazu beitragen, wieder neu zu lernen, dankbar zu sein und die guten Seiten des Lebens zu entdecken.

"Suchen und finden"

Wo finden wir Antworten auf Lebensfragen, die gültig sind und uns durchtragen?