Heilsarmee-Magazin

Das Heilsarmee-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe erschien im September 2019.

Anstelle dessen gibt es nun „Heilsarmee Aktuell“ – das Informationsportal für Mitglieder, Mitarbeitende und Freunde der Heilsarmee sowie den E-Mail-Newsletter, der über das Infoportal abonniert werden kann:

info.heilsarmee.de

Ein Magazin für Mitglieder, Freunde und Interessierte der Heilsarmee. Mit Meldungen und Berichten über die Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen sowie weltweit, Artikeln über geistliche Themen und persönliche Berichte über das Leben im Glauben. Außerdem aktuelle Meldungen und Termine aus der christlichen Welt, Tipps und Rätsel.

Ausgaben des Heilsarmee-Magazins 2017

In Jesus wachsen

Ich staune immer wieder darüber, wie viel Geduld Gott mit uns hat, wie viel Zeit er in unsere Entwicklung investiert. „In Jesus wachsen“ ist das Jahresmotto 2018 der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen.

Die Wahrheit von Weihnachten. Gottes großartiges Geschenk.

Gott wurde Mensch – und er starb für unsere Schuld, damit wir neues Leben empfangen können. Das sind wirklich gute Nachrichten.

Gemeinschaft mit Gott. Das Geheimnis der Heiligung

Was ist Heiligung und was bedeutet sie für mein Leben als Christ? Dem „Geheimnis der Heiligung“ nähern wir und in diesem Heft aus verschiedenen Richtungen.

Gesund. Wie Gott auch heute noch heilt

„Du bist der Gott, der Wunder tut”, heißt es in einem Lied von Asaf (Psalm 77,15). Theoretisch ist das jedem von uns klar. Aber welche Rolle spielt diese Tatsache in unserem Leben?

Weitersagen. Wie Sie die beste Botschaft der Welt vermitteln können

Könnte es sein, dass unser Zeugnis in den letzten Jahren etwas verblasst ist? Diese Ausgabe des Heilsarmee-Magazins möchte Sie dazu ermutigen, Ihren Glauben und Ihre Überzeugung fröhlich zu leben und kühn zu teilen.

Gebet. Kraft empfangen und weitergeben

Gebet ist nach wie vor unsere wichtigste Aufgabe, wenn wir wollen, dass Menschen Jesus Christus kennenlernen und nachhaltige Hilfe erfahren.

Dynamissio. Der Kongress und die Konsequenzen

Christliche Großveranstaltungen, wie Ende März der Dynamissio-Kongress, können inspirieren, gute Lehre und Impulse vermitteln und ermutigen – aber sie wirken nur dann, wenn die Teilnehmer aktiv werden und handeln.

Gottes gute Geschenke. Wie Gaben die Gemeinde bereichern.

Das Wirken des Heiligen Geistes wird spürbar, wenn wir die Gaben, die Gott uns geschenkt hat, nutzen. Dazu möchten wir Sie mit dieser Ausgabe des Heilsarmee-Magazins ermutigen.

Natürliche Gemeindeentwicklung. Wie Wachstum gelingen kann.

Wir haben den Schwerpunkt dieser Ausgabe der NGE (Natürliche Gemeindeentwicklung) gewidmet. Ein Modell, das überall auf der Welt auch von der Heilsarmee verwendet und in vielen Gemeinden zum Segen wird.

Osterfakten. Worauf wir uns verlassen können

Ostern ist für uns eine gute Zeit, um über die unglaubliche,verschwenderische und unermessliche Liebe Gottes nachzudenken. Durch Jesus Christus machte er es möglich, dass gewöhnliche sterbliche Menschen mit ihm versöhnt werden und die beispiellosen Vorzüge einer persönlichen Beziehung zu ihm genießen können.

Gleichberechtigt. Frauen im Dienst der Heilsarmee

Schon bei der Entstehung der Heilsarmee vor über 150 Jahren wurde allen weiblichen Offizieren das Recht garantiert, Gottes Wort zu verkündigen und ein geistliches Amt auszuüben. Kein Wunder also, dass in vielen Ländern, wie Frankreich, Schweden und Finnland, Frauen die Heilsarmee vor Ort gründeten.

Zu Jesus rufen

„Zu Jesus rufen“ – so lautet unser Jahresmotto 2017. Wir wollen Menschen auf Jesus Christus hinweisen und sie in seine Nähe bringen. Der Gründer der Heilsarmee, General William Booth, hat es einmal so formuliert: „Rettet Seelen!“ Und er hat hinzugefügt: „Geht den Schlimmsten nach!“

Neuanfang. Wie wir wieder von vorne beginnen können.

Wir haben noch einmal von vorne begonnen: ein neues Heilsarmee-Magazin mit einem neuen Konzept, neuen Ideen, neuen Inhalten und einer neuen Gestaltung. Neuanfang – passend zum Jahresbeginn, aber auch zur Jahreslosung aus Hesekiel 36,26: Gott verspricht uns ein neues Herz und einen neuen Geist.