Weihnachtsfeier

Es war schön, eine große Weihnachtsfeier mit allen Gruppen des Korps zu haben, was uns allerdings vor das Problem stellte: Wie bringen wir alle unter? Denn, nicht zuletzt durch unser Tamburin-Programm im Therapiezentrum, haben sich unsere Kontakte sehr vermehrt. Da im Vorfeld bereits über 80 Anmeldungen eingegangen waren, bot einer unserer Musikschüler an, seine Kontakte zur Feuerwehr zu nutzen und uns 8 Bierzeltgarnituren zu besorgen. So konnten alle, zwar dicht gedrängt, am Tisch sitzen und den Kaffee und auch das Programm genießen. Die Tamburingruppe hatte ihren ersten Auftritt, die Musikschüler hatten einige Musikstücke bzw. Lieder vorbereitet, und die Weihnachtsbotschaft wurde durch das Krippenspiel unserer Englischschüler verkündigt. Am Ende der Feier standen die Kinder beim Weihnachtsmann Schlange.

Zurück