Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

DVD-Verleih

2000 Jahre Christentum Teil I: Von den Anfängen bis zum Mittelalter
Teil 2: Vom Mittelalter bis zur Jahrtausendwende
Aufregung um Jesus Auf ihren Streifzügen durch Jerusalem begegnen einige Kinder einem faszinierenden Menschen: Jesus. Sie erleben seine Wunder, hören ihm zu und beobachten ihn genau. Und plötzlich sind sie mittendrin im Strudel der Ereignisse.
Bob & Larrys Bibelgeschichten (VeggieTales) Das Abenteuer von Esther. Eine Geschichte über Mut (2x)
Das Abenteuer von Josef. Eine Geschichte über Standhaftigkeit (2x)
Das Abenteuer von Josua. Eine Geschichte über Vertrauen (3x)
Das Abenteuer von Gideon. Eine Geschichte über Zuversicht (2x)
Drei Männer im Feuerofen (Daniel). Eine Geschichte über Gruppenzwang (3x)
Calling the NEW GENERATION Die Entstehung und Entwicklung der Jugendbewegung NEW GENERATION in Chemnitz
Das Superbuch
(Folgen 11-15)
11: Simson der Starke
12: die treue Ruth
13: großer Fisch, kleiner Fisch (Jona)
14: der erste König (Saul)
15: ein großer Prophet (Elija)
Der Räuber Hotzenplotz Hätte der Räuber Hotzenplotz nicht ausgerechnet Großmutters geliebte Kaffeemühle geklaut, dann hätten sich Kasperl und Seppel auch nicht auf die gefahrvolle Suche begeben und vieles Andere wäre nicht passiert. Nur gut, dass zum Schluss jeder das bekommt, was er verdient.
Die Stadt, die Weihnachten vergaß (Comic) Benji und sein Freund wissen mit Weihnachten nichts anzufangen und hören die Geschichte von der Stadt, die Weihnachten vergessen hatte. Eines Tages kam ein alter Holzschnitzer dorthin - von ihm erfahren die Bewohner neu, was es mit Weihnachten auf sich hat.
Flucht aus Alcatraz Bisher gab es aus dem als ausbruchssicher geltenden Hochsicherheitsgefängnis auf der Gefängnisinsel Alcatraz zwar mehrere Fluchtversuche, aber keinen bekannten erfolgreichen Ausbruch. Die unmenschlichen Zustände motivieren vier Gefangene, ihre eigene Flucht detailliert zu planen und vorzubereiten.
Friends and Heroes (Animationsfilm-Serie, Folgen 16 und 17) 16: Der Rammbock - Die Römer fahren einen gewaltigen Rammbock auf, um die Stadtmauern von Jerusalm einzurennen. In der Stadt erinnern sich zwei Freunde, Macky und Portia, an die Geschichte von Elia, Ahab und Naboths Weinberg und gewinnen neue Zuversicht. Die Geschichte von Paulus´ Schiffbruch zeigt ihnen, dass vermeintliche Feinde sich manchmal als Freunde entpuppen.
17: Fremde retten - Macky bildet sich einiges auf seinen Erfolg mit dem Rammbock ein und hört die geschichte, wie sich Paulus und Barnabas in Lystra dagegen gewehrt haben, von den Menschen verehrt zu werden. Portia soll Macky bei einer riskanten Rettungsaktion helfen und soll durch die Geschichte, wie Michal David vor König Saul rettet, zum Handeln bewegt werden.
Ghandi. Sein Triumph veränderte die Welt für immer Ghandi versucht, die in Südafrika lebenden Inder gegen die strikten Apartheitgesetze zu vereinen. Dort praktiziert er zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Später verfolgt er in Indien nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire.
Maria und ihre Kinder Ein Film über Kinder, die abgetrieben werden sollten - vor einer Abtreibungsklinik spricht eine Frau die Mütter an, reicht ihnen eine helfende Hand und bewegt hunderte zum Umdenken.
Sex hat seinen Preis. Eine Psychologin spricht das heikle Thema Sex offen und zugleich humorvoll an. Sie fordert nicht nur junge Leute heraus, bis zu ihrer Ehe abstinent zu leben, sondern zeigt auch Wege auf, wie das in der heutigen Gesellschaft gelingen kann.
Soul surfer Die wahre Geschichte der jungen Surferin Bethany Hamilton, die ihren Arm bei einer Haiattacke verloren hat - sie gibt nicht auf, kämpft sich zurück aufs Surfbrett und verwandelt ihr Schicksal in eine Botschaft der Hoffnung für andere.
Super size me Warum sind viele Amis so fett? Ein New Yorker Filmemacher ernährt sich im Selbstversuch 30 Tage lang nur von Fastfood-Produkten - mit erstaunlichem Ergebnis.
The William Booth Story Introduce children to the action-packed story behind "The Salvation Army" and its founder, William Booth. Animated series for youth aged 8-12; in English and Spanish, optional English subtitles.
To save a Life Als ein ehemaliger Freund Selbstmord begeht, beschäftigt sich ein beliebter Schüler mit der Frage, was er hätte tun können, um den Tod seines Freundes zu verhindern.
Unsere zehn Gebote Nachvollziehbare Konfliktsituationen machen die in den Geboten enthaltenen Botschaften für 6-12-jährige Kinder in einer Spielfilmreihe erlebbar.