Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Lobpreiswochenende

Unsere Lobpreiswochenenden werden dreimal im Jahr in unregelmäßigen Abständen in verschiedenen Korps veranstaltet. Seit einiger Zeit bereiten sie einige der Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst vor.

Nachfolgend kommt ein Bericht über das vergangene Lobpreiswochenende in Berlin:

„Vom 13.10. bis zum 15.10.23 trafen sich zuletzt 23 junge Menschen in Berlin zum Lobpreiswochenende. Es ist eine Zeit für Gemeinschaft, eine Zeit, um Gott zu loben, ihn anzubeten, und es ist eine Zeit, um sich mit Glaubensthemen auseinanderzusetzen. Das Thema für das Wochenende lautete „anders“, und anders war das Wochenende in der Tat. Mit einem "Kneipenabend" inklusive Pub-Quiz und einer Rede von William Booth, die die "Vision of the Lost" aufgriff, fing es an, ging über Betrachtungen, wie Jesus sein Anderssein ausgelebt hat, und mündete in einen "fulminanten" Gottesdienst mit der Berliner Heilsarmee-Gemeinde. Wie immer war es eine segensreiche Zeit, in der wir viel Raum zum Wachsen, zum Entdecken unseres Glaubens und zur Auseinandersetzung mit Gott hatten.“

Das nächste Lobpreiswochenende findet voraussichtlich vom 15. bis zum 17.11.2024 statt. Ort wird noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Wir haben eine beschränkte Teilnehmerzahl von 30 Leuten. Bitte füllt das Anmelde­for­mular (s. u.) aus, lasst es unterschreiben (oder tut das selbst, wenn ihr über 18 Jahre alt seid) und schickt es uns als PDF per E-Mail, in Papierform per Post oder als Fax. Alternativ könnt ihr es auch zum Wochenende ausgefüllt mitbringen. Nur wer bereits (mindestens) 18 Jahre alt ist, darf sich stattdessen auch online anmelden

************************

WANN: 15.-17.11.2024

WO: n.n.

WER: ab 13 Jahren

WIEVIEL: 25 € (zuzüglich eigener Kosten für die An- und Abreise etc.)

WOHIN: Die Heilsarmee, IBAN: DE11 3506 0190 1011 3500 34, 
Verwendungszweck: „Lobpreiswochenende“ und Name der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers

WOMIT: Anmeldeformular (ab ca. Mitte Juli online) ausfüllen, unterschreiben (lassen) und abschicken oder mitbringen

WEITERE INFOS: Bitte bringt Schlafsack und Isomatte o. Ä. mit. Fragen beantwortet Lydia telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail.