Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Kinder und Jugend

"Ich seh dich"
Zusätzlich zum JuSoWo im Herbst kamen Anfang Juni zehn Juniorsoldat(inn)en zusammen, um sich mit dem Thema "Ich seh dich" zu beschäftigen sowie gemeinsam zu tanzen, zu singen und zu spielen. Alle haben es genossen, dem Alltag zu entfliehen und einfach zusammen Spaß zu haben - wenn auch nur online.

Am 22. Mai trafen sich junge Menschen aus ganz Deutschland mit unterschiedlichen Erfahrungen und Beziehungen zur Heilsarmee, um zu überlegen, welche ihrer Ideen und Wünsche wie und mit welchen Mitteln umsetzbar wären, damit die Heilsarmee wieder Wachstum erfahren kann, und was einfach nicht machbar ist.

Du wolltest schon immer etwas ändern in der Heilsarmee oder deiner Gemeinde und sprudelst vor Ideen? Dann bist du bei "Heute für morgen" genau richtig! Tausch dich mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus und stell deine Ideen vor. Lasst uns gemeinsam die Gegenwart neu gestalten ...

Bei Herbie sieht es mager aus. Die von den McTurtle-Kindern über alles geliebte Schild­kröte darf aufgrund der Kontaktbeschränkun­gen seit fast einem Jahr nicht mehr regelmäßig zu den Kindern fahren - das hat sowohl für die Kinder als auch für die Finanzen der McTurtle-Arbeit weitreichende Konsequenzen.

Eine Freizeit zu Corona-Zeiten, wo quasi das ganze Land als Risikogebiet gilt und sich nur bestimmte Mengen an Leuten oder Haushalten treffen dürfen? Geht das? Oder war die ganze Vorbereitung und Vorfreude umsonst? Doch, offensichtlich geht es! Wie, davon berichten Lydia und Jonas - natürlich online!