Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Kinder und Jugend

International Day of the Girls 2017
Zeigt die Rolle der Mädchen in eurer Welt und inspiriert andere mit Girl Power — in Kunst, Bildern, Gedichten, Videos, Liedern … Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren sind aufgerufen, zum IDG 2017 am 11. Oktober 2017 einen Beitrag zu leisten. Ihre Stimmen sind wichtig und werden gehört werden ...

14 Jugendliche beschäftigten sich eine Woche lang bei einem Sommercamp in den Bergen in Miedzybrodzie Żywieckie intensiv mit der Bibel, Englisch und Sport. An einem weiteren Sommercamp in Chlapowo an der Ostsee nahmen 33 Jugendliche teil, von denen sich 22 (!) für ein Leben mit Jesus entschieden!

Das diesjährige Sommerlager in Hannover stand ganz im Zeichen der Reformation. Für eine Woche tauchten die Teilnehmer in die Zeit des ausgehenden Mittelalters ein …

Am Wochenende vom 26.-28. Mai trafen sich nicht nur ganz viele Christen zum Kirchentag in Berlin, sondern auch unsere Juniorsoldaten in Solingen zu einem bunten Programm mit Action, Spannung und geistlichen Inputs. Und nicht nur dazu!

Zum weltweiten "mobilize"- Wochenende der internationalen Heilsarmee haben sich in mehreren Städten Kinder und Jugendliche der Heilsarmee aufgemacht, um ihren Glauben kreativ nach draußen zu tragen. Dazu wurde folgender Clip erstellt ...

Ende Dezember 2016. Ein kalter Wintertag. Für 40 Jugendliche beginnen fünf Tage voller Gemeinschaft, Spaß, Action, Tiefgang und vor allem mit Gott. Hauptthema: die Seele. Was ist das eigentlich und was hat sie bloß mit Kreativität der unterschiedlichsten Arten und Oma-Chic zu tun?
Steffen Aselmann leitete die Gruppe der Heilsarmee beim SOLA 2016.

SOLA (die Abkürzung für Sommerzeltlager) steht für Abenteuer. Ein Abenteuer, in das man für eine Woche eintaucht. In diesem Jahr stand das SOLA unter dem Motto „Sherlock Holmes“.

Godly-Play-Seminar in Berlin
"... und sie sind alle für dich da. Du kannst sie erleben und mit ihnen spielen. Die Geschich­ten erzählen von einem wunder­baren Gott, der dich liebt. Ich frage mich, was du wohl heute entdecken wirst?“ Wie tief eine nach Godly-Play-Methode erzählte Geschichte die Herzen berühren kann ...

Juniorsoldaten-Wochenende 2016
"Und sie kommen von Ost und sie kommen von West": Genauso fühlte es sich an, als zehn moti­vierte Junior­sol­da­ten aus allen Himmelsrichtungen zu "ihrem" Wochenende in Hanno­ver ankamen und sich in ein volles Programm stürzten, bei dem sich alles um das Thema "Dank-Bar" drehte.

Sicher & Stark-Seminar in Polen
In Warschau, Starachowice, Malbork und Rzeszow findet eine lebendige Kinderarbeit statt. Die Kinder sind teilweise sehr liebensbedürftig. Deshalb müssen die Leiter besonders sensibel sein: Wieviel Nähe und Distanz dürfen sie in der Kinderbetreuung zulassen? Welche Regeln und Grenzen sind zu beachten?

Christival in Karlsruhe, 13 000 junge Menschen – und die Heilsarmee mittendrin!

Ein Leuchtturm ist weithin sichtbar, steht auf einem festen Grund, gibt Wegweisung, bietet Schutz und ist sowohl Lichtträger als auch Scheinwerfer. Diese Eigenschaften machen auch einen „geistlichen“ Leuchtturm aus. Wir haben uns nach solchen Menschen im Bereich Kinder und Jugend umgeschaut.

Das neue Jahr startete für über 40 Jugendliche aus ganz Deutschland und Polen "wie immer" mit der SFZ: Programm und Aktivitäten waren auf das Thema MIND ausgerichtet, wobei immer wieder andere Facetten im Mittelpunkt standen. Auch wenn anfangs nicht allen klar war, was genau mit MIND eigentlich gemeint war...

Jedes Ferienlager ist immer eine großartige Erfahrung für alle Kinder, und viele warten schon das ganze Jahr darauf.

Hallo Leute, ich bin Rosi Ibemba und arbeite seit Mitte September einerseits als Schwanger­schafts­vertretung für Eva im THQ und bin andererseits die neue Kinder­beauf­tragte für das Territorium ...