Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Kinder und Jugend

"Da staunst du!" 2014
Bei DSD in Barmstedt erlebten die Kinder eine bunte Welt mit vielen Spielen und jeder Menge Überraschungen und stellten dabei fest, dass sie auch echte Superhelden sein können. Zum gleichen Thema finden Kindertage in Herne (5.4.), Pforzheim (16./17.5.) und Naumburg (13./14.6.) statt.

Letzter Aufruf für #EYE_2014! Neuer Bewerbungsschluss ist DIESEN Freitag. Du bist zwischen 1989 und 1999 geboren? Dann komm mit und triff dich mit 600 Jugendlichen aus ganz Europa. Erlebe vier Tage mit Sport, Inputs, Workshops und Kleingruppen! Infos & das Bewerbungsformular als PDF gibt es hier!

"Body, Mind and Soul" lautete das Thema der diesjährigen Silvesterfreizeit. Sie ging ohne Litauen und Polen, aber dafür mit 20 neuen Teilnehmern aus Deutschland an den Start. Insgesamt waren es knapp 60 Teilnehmer und Mitarbeiter. Die Themenelemente des Hauptthemas fanden jeden Tag statt. So beschäftigten wir

Sports Ministry: For Leaders and Future Leader
Sports Camp 2014 soll zeigen, wie man den fortlaufenden Prozess der Sportmission mit kreativen Sportmissionsprogrammen und -Projekten auf lokaler Ebene als effektives Instrument einsetzen kann, um sich über Jesus auszutauschen und Jünger heranzubilden.

Bei der diesjährigen Silvesterfreizeit (SFZ-13) sind nur noch fünf Plätze zu vergeben. Wer noch mitfahren und etwas für Körper, Geist und Seele tun möchte, sollte sich schnell anmelden.

In der Florastraße hätte man in der Nachbarschaft wohl bald die Feuerwehr gerufen, als aus den Fenstern des Saals der Heilsarmee Solingen (Kapitäne Walz) plötzlich dichter Rauch aufstieg und großes Kindergeschrei zu lauter Musik zu hören war.

European Youth Event: 14.-17.08.2014
mit General André Cox und Commissioner Silvia Cox zum Thema "Vision and Action" - wir wollen sehen und feiern, was Gott tut, und auf das antworten, was Gott uns tun lassen möchte. Nähere Infos und Anmeldeformulare gibt es ab November hier. SEI DABEI!

SOLA-Vorbereitungstreffen: 23.11.2013!
Hast du im Sommer noch nichts weiter vor und Lust, zu entdecken, was in dir steckt, deine Fähigkeiten einzusetzen und anderen (und dir selbst?!) die hoffentlich schönste Woche des Jahres zu bereiten? Dann komm und mach mit! Sommerzeit ist SOLA-Zeit ...

Der internationale Leiter der Heilsarmee möchte wissen, was DU denkst
Du bist zwischen 7 und 25 Jahre alt und besuchst ein Heilsarmee-Korps (Gemeinde)? Dann würde General André Cox gerne deine Meinung hören, um sie Heilsarmee-Leitern weltweit vorzustellen.

Eine Woche lang gab es in Bremen in den Neustadtswallanlagen bei strahlendem Sonnenschein Spaß im Park - ein kreatives Programm mit Sport, Spielen, Spaß und noch einigem mehr.

Vom 25. Juni bis zum 25. Juli absolvieren die Kadetten Bhreagh und Daniel Rowe aus Kanada einen Teil ihres Praktikums in Deutschland. Sie arbeiten zum einen in der Jugendabteilung mit, u.a. an der Planung und Durchführung des Kreativangebots im Norden, zum anderen werden sie in Korps Dresden eingesetzt.

Am 15.07.2013 beginnen zwei "Neue" bei uns: Daniel Matzeit (Territorialer Kinderbeauftragter) und Meagan Hawk (Bürokraft).

Kinderübernachtungswochenende
Zum „Da staunst du“-Kinderübernachtungswochenende fanden sich rund 20 Räuber aus dem Süden in der Räuberhöhle im Korps Freiburg zusammen

Bist du kreativ? Dann mach mit!
Zeige uns, was Inspiration für dich bedeutet! Der Einsendeschluss wurde auf den 3. Mai 2013 (23.59 Uhr) verschoben. ACHTUNG: Es sind mindestens drei Einsendungen pro Kategorie erforderlich, damit diese Kategorie gewertet und ein Gewinn verliehen wird.
Bild: lumaxart (CC BY-SA 2.0)

Für verschiedene Veranstaltungen suchen wir noch Leute mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die uns tatkräftig zur Seite stehen: z. B. beim KreAktivlager (ab 19 Jahren), beim Bau der LEGO-Stadt (ab 15 Jahren) und beim SOLA Plön (ab 15 Jahren). (Grafik: lumaxArt.com)