Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Die Heilsarmee beim 6. Christival

Christival in Karlsruhe, 13 000 junge Menschen – und die Heilsarmee mittendrin! „Ich hab euch schon mehrfach gerochen“, so der schmunzelnde Kommentar des bekannten Hip-Hoppers fil_da_elephant. Kein Wunder, denn am Stand der Heilsarmee gab es leckere Zuckerwatte. Und während jeden Tag viele Teilnehmer auf diese Köstlichkeit warteten, informierten sie sich darüber, was die Heilsarmee ist und was sie macht. Lukas Kaiser und Sebastian Kessner vom Missionsteam Hamburg, Alexander Seyfried, der Leiter des Fritz-Schaaff-Hauses in Stuttgart, und Kapitänin Christiane Walz waren im Dauereinsatz.

21 Kilogramm Zucker wurden quasi in süße Luft aufgelöst, viele Flyer verteilt und vor allem sehr viele gute Gespräche geführt. Es war ein rundum gelungener Einsatz, um unsere einzigartige Arbeit vorzustellen und Menschen dafür zu begeistern.

Christiane Walz

Zurück