Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Neue Mitarbeiterin im Bereich Kinder und Jugend

Seit dem 15. November 2014 bereichert Sarah Ewing-Schmidt unser Team. Sie ist als territoriale Beauftragte für junge Erwachsene für die Betreuung und Vernetzung der 19-30-Jährigen verantwortlich. Hier stellt sie sich kurz vor:

Hallo! Mein Name ist Sarah Ewing-Schmidt und ich freue mich, jetzt als Beauftragte für die Über-18-Jährigen zum TKJA-Team zu gehören. Ich bin begeistert von dieser Stelle und freue mich darauf zu sehen, was Gott in diesem großartigen Territorium mit mir vorhat!

Ich komme aus Kanada und habe dort ein paar Jahre als Musiklehrerin gearbeitet. Ich bin nach Deutschland gezogen, um hier zu leben und zu arbeiten, weil mein Mann, Ruben, hier eine Stelle als Lehrer bekommen hat. Wir genießen unser gemeinsames Leben hier in Deutschland und bringen uns beide in Korps Solingen ein. Wir sind in vielen Musikgruppen des Territoriums dabei, zum Beispiel der Solinger Beginner und Senior Band, der Divisionskapelle und der German Staff Band. Ich habe auch schon eine regionale Anfängerband für diese Division ins Leben gerufen, die Regional Beginner Band, und ich bin von der Arbeit mit einigen erstaunlichen und engagierten Jugendlichen und Erwachsenen aus dieser Division begeistert.

Abgesehen von der Musik habe ich bei verschiedenen Camps unterrichtet und einen Sommer lang als Mentorin für Jugendliche und Lehrerin dabei geholfen, starke geistliche zukünftige Leiter auszubilden. Auch an einigen Bibelstudien habe ich teilgenommen, sogar unter der Leitung von Generalin Linda Bond, und einige selbst geleitet. Ich freue mich darauf, die jungen Erwachsenen zu betreuen und sie bei ihrer Entwicklung zu großartigen Leitern für Gott zu begleiten. Und ich freue mich darauf, bei meinen Reisen durch das Territorium neue Gesichter kennenzulernen!

Bitte meldet euch per E-Mail bei mir, wenn ihr bei irgendetwas Hilfe braucht. Ich habe eine Facebookgruppe eingerichtet, wo wöchentlich Andachten gepostet werden und man sich mit anderen jungen Erwachsenen aus dem ganzen Territorium vernetzen kann (Die HeilsArmee Erwachsene 18-30).

Philipper 3,14 lautet: „Mit aller Kraft laufe ich auf das Ziel zu, um den Siegespreis zu gewinnen, das Leben in Gottes Herrlichkeit. Denn dazu hat uns Gott durch Jesus Christus berufen.“ Das ist der Vers meines Lebens, und ich bete ihn für euch, dass ihr Gottes Ruf hört und Jesus folgt, um in Ewigkeit mit ihm zu leben!

Zurück