Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Neue Mitarbeiterin und Kinder­beauftragte

Hallo Leute, ich bin Rosi Ibemba und arbeite einerseits als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung für Eva, die Mitte September in Mutterschutz gegangen ist, im THQ und bin andererseits die neue Kinderbeauftragte für das Territorium. Ich bin 22 Jahre alt und bin auch Soldatin in der Heilsarmee.

Mein Heimatkorps ist Nürnberg, aber ich wohne seit ca. einem Jahr in Solingen und somit besuche ich den Korps Solingen. Schon mein ganzes Leben lang bin ich in der Heilsarmee, da meine Eltern ursprünglich aus der Demokratischen Republik Kongo und Angola stammen und dort auch zur Heilsarmee gingen. Als sie herkamen, hatten sie das Glück, die Heilsarmee in Nürnberg zu finden. Ich habe hier zwei Schwestern, einen kleinen Bruder und ebenfalls einen Halbbruder. Ich liebe es, Musik zu hören, zu tanzen, Theater zu spielen, Dinge für eine bestimmte Veranstaltung zu organisieren, Serien anzuschauen und natürlich zu schlafen …

Ich spiele in zwei Kapellen mit meinen Horn, spiele Tamburin und außerdem singe ich bei African Swing Salvation mit. Was ich nicht so gerne mag, ist zu viel Stress, Sorgen etc. und Wermuttee. Mein Wunsch wäre es, eine Weltreise zu machen und die verschiedenen Kulturen, Sehenswürdigkeiten und Landschaften, für die Gott sehr gut gesorgt hat, zu entdecken.

Zurück