Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Spring Challenge 2013 - klein aber fein!

Junge-Erwachsenen-Freizeit der Heilsarmee

Klein, aber fein! So war es beim Spring Challenge 2013, der Frühlingsfreizeit der Heilsarmee, in Kopenhagen. Man könnte sie eigentlich auch „Männerwoche“ nennen, weil wir in diesem Jahr insgesamt vier männliche Teilnehmer waren. Spring Challenge bietet jungen Erwachsenen von 19 bis 30 Jahren an, zur Ruhe zu kommen, entsprechende Bibelarbeiten zu genießen, anderen zu dienen und die Heilsarmee-Familie außerhalb unseres Territoriums kennenzulernen.

In den vergangenen Jahren hatten wir Rom, Prag und London besucht; dieses Jahr waren wir in Kopenhagen/Dänemark. Die Tage standen unter dem biblischem Thema „Als Ausländer leben“ und wir waren von der Geschichte Daniels sehr beeindruckt. Das Wetter hat uns auch beeindruckt – mit viel Schnee und Wind. Gesegnet wurden wir durch unseren Einsatz beim „Gentleman's Club“ mit den dortigen Heilsarmeemitgliedern. Kapitän Frank Marseille Jakshøj und die Territorialen Leiter der Heilsarmee in Dänemark, Oberste Knud David und Lisbeth Welander, haben uns mit ihren Berichten über die Geschichte und Arbeit der Heilsarmee (Frelsens Haer) in Dänemark inspiriert. Bei einem kurzen Besuch in Malmö/Schweden konnten wir bei der Begegnung mit den Mitarbeitern des Heilsarmeekorps deutlich Gottes Gegenwart spüren.

Als Männer haben wir auf jeden Fall gut gegessen, sind nie „shoppen“ gewesen und haben prima geschlafen. Spring Challenge 2013 hat super Erinnerungen hinterlassen. Bleibt nur noch die Frage: Wo findet Spring Challenge 2014 statt?

Oberstleutnant David Bowles

Zurück