Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Kinder und Jugend

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

Und sie kommen von Ost und sie ziehen nach West ...

SOLA Plön 2014 - GO WEST!

In jedem Jahr findet in Plön/Schleswig-Holstein das SOLA (SOmmerzeltLAger) der Heilsarmee statt. Anhand einer selbst erlebten Abenteuergeschichte lernen die 9- bis 12-Jährigen spielerisch christliche Zusammenhänge und Wahrheiten kennen. In diesem Jahr ging es in den Wilden Westen.

In den Westen wollen wir zieh‘n! Wer dachte, es handele sich bei SOLA "Go West!" einfach nur um eine lustige Camping-Woche mit anderen Kindern, in der (nur) viele Spiele gespielt und lustige Lieder gesungen würden, der musste bald bemerken, dass die Realität eine ganz andere war:
Die alte Heimat und alles Vertraute hinter sich lassen. Sich auf einem Boot in ein neues unbekanntes Land begeben. Im Freien ohne einem Dach über dem Kopf übernachten müssen. Gefahren wie wütenden Indianern, skrupellosen Räuberbanden und blutrünstigen Bremsen ausgesetzt sein – all das und noch einiges mehr mussten in diesem Jahr die 24 Teilnehmer von SOLA Plön auf sich nehmen. In einem Abenteuer, welches wohl so schnell keiner mehr vergessen wird, durften die Mitglieder der beiden europäischen Auswanderer-Clans lernen, dass Gott der beste Anführer ist, dass man ihm immer vertrauen kann, dass er zuverlässig ist, dass er der gute Richter ist und dass Gott uns durch Jesus Christus von aller Schuld befreit hat.

Daniel Matzeit ist Territorialer Kinderbeauftragter der Heilsarmee in Deutschland

Zurück