Lobpreiswochenende: Veränderung

Veränderung. Das war das Thema des letzten Lobpreiswochenendes im Korps Solingen am 22.-24. Februar.

Was genau ist Veränderung? Ist jede Veränderung gut? Wie hilft unser Glaube uns, mit Veränderungen besser klarzukommen? Mit diesen und vielen weiteren Fragen zum Thema „Veränderung“ haben wir uns an diesem Wochenende beschäftigt.

Dazu waren wir viel im Austausch miteinander und hatten auch die Wahl, an einem von vier Workshops teilzunehmen. Dabei konnte man dieses komplexe Thema entweder in einer Diskussionsrunde, in Form des kreativen Schreibens, im Gebetsspaziergang durch Solingen oder ganz praktisch im Back-Workshop behandeln, wobei beim Letzterem die Veränderung im Ofen sehr schnell sichtbar geworden ist.

Wie bei den vorherigen Lobpreiswochenenden stand auch diesmal wieder der Lobpreisabend am Samstag im Mittelpunkt. Diesem konnten auch andere junge Menschen aus Solingen beiwohnen.

Der am Sonntagmorgen stattfindende Gottesdienst drehte sich auch um das Thema „Veränderung“ und wurde von den Teilnehmern des Lobpreiswochenendes geplant und mitgestaltet.

Wir hatten an diesem Wochenende eine tolle Gemeinschaft, viele bereichernde Gespräche und ganz viel Freude miteinander und in der Gemeinschaft mit Gott.

Leah S.

Zurück