YOUNGSTER-Kongress 2019

Unter den 4.000 Teilnehmern des Willow Creek YOUNGSTER-Kongresses in Erfurt, der sich vor allem an Kinder- und Jugendmitarbeiter in Gemeinden richtete, waren auch wir mit einer tollen Gruppe vertreten.

Unter der Verantwortung der Kapitäne Steffen Aselmann und Christiane Walz nahmen wir an den Veranstaltungen teil, betreuten den Stand der Heilsarmee und verteilten fleißig Flyer und Zuckerwatte. Zudem genossen wir die Gemeinschaft, da wir als Übernachtungsgäste in Korps Naumburg untergebracht waren. Wir konnten gute Anregungen mitnehmen, haben sehr viele gute Gespräche geführt und wurden ermu­tigt. Meine persönliche Ermutigung bestand in der Erkenntnis, dass die kontinuierliche Präsenz mit dem Heilsarmee-Stand an solchen Veranstaltungen sich nun auszahlt. Viele der jungen Teilnehmer kennen inzwischen die Heilsarmee, sodass wir nicht mehr lang erklären mussten, wer oder was wir sind. Dadurch wurden Gespräche auf ganz anderer Ebene möglich.

Zurück