Kassel

Zahlreiche Besucher erschienen in freudiger Erwartung zum Musik- und Gesangsfest im Korps Kassel (Majorin Ursula Bretzner).

Vorher fand die sonntägliche Freiversammlung statt und es wurde wie immer zu einer Zeit der Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen für Versammlungsbesucher eingeladen. Die Divisionsoffizierin der Westdivision, Majorin Fernanda van Houdt, leitete die Festversammlung.

Das Programm enthielt die unterschiedlichsten Beiträge von besinnlichen Klängen bis zu flotten Märschen der Musikkapelle, die unterstützt wurde von den Kapitänen Eric und Heike Knötzele und ihren Kindern aus Göttingen. Der Sängerchor gab sein Bestes. Man spürte die Freude und Überzeugung der Beteiligten. Vierhändiges Klavierspiel von Kapitänin Knötzele und ihrer Tochter Lydia rundete das musikalische Programm ab. In der Bibelansprache ging es darum, dass unser "Meister" Jesus Christus uns lehrt und an uns arbeitet.

Oberstltn. Erika Siebel, die schon seit längerem die Sängergruppe und die Musikkapelle leitet, wurde zur Kapellmeisterin ernannt.

Einige Besucher, die noch nie einen Heilsarmee-Gottesdienst erlebt hatten, äußerten sich sehr positiv über die frohe Atmosphäre. Dankbar schauen wir auf diesen Höhepunkt zurück. Wir möchten gerne weiterhin durch Musik und Gesang Gott die Ehre geben und die Botschaft von seiner Liebe weitertragen.

U. Bretzner

Zurück