Kassel

Kassel: Von Nah und Fern waren Verwandte und Paten angereist, um bei der Weihe eines kleinen Mädchens dabei zu sein, das in die Korpsfamilie des Korps Kassel (Majorin Ursula Bretzner) hineingeboren wurde. Rhoda Josianna Sarah Knötzele wurde im vollbesetzten Saal von Majorin Fernanda van Houdt Gott geweiht. Die Eltern versprachen, sie im christlichen Glauben zu erziehen.

Es gab mehrere musikalische Programmpunkte, vor allem von den Geschwistern und Paten. "Rhoda" bedeutet Rose. Majorin van Houdt bezog sich deshalb in ihrer Ansprache u. a. auf die "Rose von Jericho", ein Gewächs, das wie trockenes Gestrüpp aussieht, sich aber in Verbindung mit Wasser öffnet und zusehends grün wird. So geht es auch uns Menschen: Durch die Verbindung mit Jesus Christus werden wir für Gott brauchbar und finden unsere Bestimmung. Gern denken wir an diese besondere Versammlung zurück und wünschen der kleinen Rhoda und ihrer Familie Gottes Segen.

U. Bretzner

Zurück