Kommandeure Charlet: Goldene Hochzeit

In Kassel feierten die Kommandeure Horst und Helga Charlet ihre Goldene Hochzeit. In einem besonderen Gottesdienst segneten die Majore Steffi und Frank Honsberg das Jubelpaar. In seiner Predigt sprach der Major über den Bibeltext aus Josua 1,6.9, der die beiden ihr ganzes gemeinsames Leben begleitete, und illustrierte, dass alle erfahrenen Segnungen in Familie und Dienst ihren Ursprung in ihrer persönlichen Bindung an Gott hatten und haben: „Sei stark und mutig! Denn du wirst das Land einnehmen, das ich euren Vorfahren versprochen habe, und wirst es den Israeliten geben. … Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“

Mit besonderer Freude wurde ein schriftlicher Glückwunsch der neuen Territorialleiterin aufgenommen. Kommandeurin Helga Charlet blickte humorvoll zurück auf die Tage des Kennenlernens, auf die ersten Offiziersjahre und eine glückliche Familie, die aus diesem Ja-Wort vor 50 Jahren entstanden ist. Wir wünschen unseren Offizierskameraden noch viele glückliche, gemeinsame Jahre. Möge Gott die Familie Charlet auch weiterhin segnen.

Poldi Walz

Zurück