Korpsausflug zum Steinertsee

Gottesdienst bei herrlichem Sonnenschein

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich rund 60 Mitglieder und Freunde des Korps Kassel (Kapitänin Claudia Klingbeil) zu einem Gemeinschaftstag in Kaufungen am Steinertsee. Beim Gottesdienst stand das Thema Freude im Vordergrund. Wir freuen uns über die Gemeinschaft, das gute Wetter, die Familie, und vor allem fi nden wir Freude im Glauben. 200 Stellen in der Bibel berichten von Freude! Der Theologe Paul Gerhardt ermuntert uns in seinem 1653 entstandenen Lied „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“, in unserem Leben Gottes Schöpferkraft und Schöpfergüte wahrzunehmen. Wir sind aufgerufen, unser ganzes Leben davon erfüllen und prägen zu lassen, die Freude zu suchen!

Anschließend gab es bei Mittagessen und Kuchenbüfett viel Zeit für Gespräche und Gemeinschaft. Es wurde Fußball, Boule und Karten gespielt und die Kinder sowie einige Erwachsene drehten ein paar Runden mit der Steinertsee-Eisenbahn. Kapitänin Klingbeil gab uns das Wort aus Psalm 16,11 mit auf den Weg: „Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“ Mit dieser froh machenden Botschaft klang der schöne Tag aus.

Daniela Horn-Charlet

Zurück