Schauenburgerstr. 30, 24105 Kiel
0431 5796105

Korps Kiel

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Kiel

Im Juli dieses Jahres wurde in London die Gründung der Heilsarmee vor 150 Jahren gefeiert. Zu diesem Anlass veranstaltete die Heilsarmee in Kiel ein besonderes Wochenende.

Schwester Ursula Pervölz hat dieses Amt mit Freuden übernommen und möchte ihre Gaben im Dienst der Frauenarbeit von Gott gebrauchen lassen. Gleichzeitig wurde Schwester Rosemarie Theinert nach 16 Jahren als Heimbundleiterin mit großem Dank zur Ehren-Heimbundle …

Kiel: Im Korps Kiel (Feldsergeantin Heimke Möller) konnte Major Achim Löffler als Korpssekretär ernannt werden. Die Korpsleiterin und die Kameraden freuen sich über die tatkräftige Hilfe des ehemaligen Korpsoffiziers, der sich zurzeit in einer Weiterbildung …

Waltraud Köhler und Rolf Moje gaben sich in einem festlichen Traugottesdienst das Ja-Wort. Beide sind schon im Seniorenalter, aber wissen sich von Gott zusammengeführt und gelobten sich Treue in guten und in schlechten Zeiten. Majorin Fernanda van Houdt leitet …

Schwester Rosemarie Theinert nun seit 60 Jahren Heilssoldatin
So ein Jubiläum kommt nicht oft vor im Korps. Umso mehr war es für uns eine große Freude, dass die Gemeinde nicht nur wächst, sondern dass man auch einmal auf solch ein langjähriges Ju …

Den Startschuss beim Straßenfest des Korps Kiel (Majore Gabriele und Hans Joachim Löffler) bildete ein Freigottesdienst auf der Schauenburgerstraße, bei dem es um das Thema "Nicht alle, die zu mir sagen 'Herr, Herr' werden in das Himmelreich …

Kiel: "Die Boten des Königs" – unter diesem Motto veranstaltete Korps Kiel (Majore Hans-Joachim und Gabriele Löffler) die diesjährige Sommerzeltfreizeit auf dem Gelände der christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee "Seehof" …

Im Korps Kiel (Majore Hans-Joachim und Gabriele Löffler) wurden Elias Pervölz und Justin-Pascale Strüven Gott geweiht. Die Eltern und die Paten versprachen, die Kinder im Glauben zu unterweisen. Mit zwei Liedern gestalteten die Korpsoffiziere den musikalischen Rahmen der Versammlung.