Schauenburgerstr. 30, 24105 Kiel
0431 5796105

Korps Kiel

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Jubiläumsfeier für die Heilsarmee

Im Juli dieses Jahres wurde in London die Gründung der Heilsarmee vor 150 Jahren gefeiert. Zu diesem Anlass veranstaltete die Heilsarmee in Kiel nun ein besonderes Wochenende. Am Samstag hatten wir in der Fußgängerzone einen Stand, an dem wir kostenlos warme Mahlzeiten ausgaben. Darüber kamen wir mit vielen Passanten ins Gespräch.

Wir hatten auch den Infotisch und den Spendentopf dabei, führten eine Tombola durch und sangen von der frohen Botschaft von Jesus. Am Sonntag gestalteten die Majore Ruth und Poldi Walz den Festgottesdienst. Neben einem interessanten historischen Abriss über die Entstehung und Arbeit der weltweiten Heilsarmee gab es auch einen informativen Einblick in die Frauenarbeit. Zwischen Mittagessen und Kaffeezeit trug ein eigens für diesen Tag gegründeter Chor Lieder vor. Majorin Sabine Lewin-Kramm interviewte Besucher, und wir führten ein Quiz über die Heilsarmee durch. Wir danken allen, die für unseren Einsatz und den besonderen Sonntag gebetet haben.

Mario Kramm

Zurück