Jubiläumsfeier im Korps Kiel

Schwester Rosemarie Theinert nun seit 60 Jahren Heilssoldatin

Kiel
news

das 60-jährige Jubiläum als Heilssoldatin von Schwester Rosemarie Theinert. So ein Jubiläum kommt nicht oft vor im Korps. Umso mehr war es für uns eine große Freude, dass die Gemeinde nicht nur wächst, sondern dass man auch einmal auf solch ein langjähriges Jubiläum zurückblicken darf. Die Divisionsoffizierin der Nord-Division, Majorin Fernanda van Houdt, leitete die Jubiläumsfeier.

Im Gottesdienst erhielt Schwester Theinert eine Urkunde der Anerkennung überreicht, einige Schwestern sangen ein Lied. Schwester Marika sprach eine Gratulation aus und die kleine Hanna spielte auf dem Keyboard.


Nach dem Gottesdienst gab es einen festlichen Brunch und Schwester Theinert erzählte einige Erlebnisse aus ihrer langen Zeit als Heilssoldatin. Sie wurde 1949 von Kapitänin Thümmler eingereiht. In ihrem Zeugnis ehrte sie Gott für seine Durchhilfe in guten und in schlechten Zeiten.
FvH/Marika

Zurück