Hoffen und Machen ist unsere DNA

„Die Heilsarmee ist Christentum mit hochgekrempelten Ärmeln.“ So hat Eva Burrows, ehemalige Generalin der Heilsarmee, uns und unsere Arbeit einmal treffend beschrieben. Wir wollen jeden Tag praktisch leben, wie „glauben an das Evangelium“ geht. Unsere Lebensgeschichte von Jesus prägen lassen. Menschen helfen, die in Not sind. Und uns von dem bewegen lassen, was Jesus bewegt.

Geschichten vom Glauben und vom Handeln teilen

Auf dem Kirchentag möchten wir unsere Geschichten vom Glauben, Hoffen und Machen mit Euch teilen. Und wir möchten Eure Geschichten hören! Was bewegt Euch? Worauf hofft Ihr? Was glaubt und wie lebt Ihr? Und was bedeutet „JETZT UMKEHREN“ eigentlich für Euch? Darüber wollen wir mit Euch ins Gespräch und gern auch ins Gebet kommen.

Die Heilsarmee auf der Bühne

„Was ich immer mal fragen wollte…“. So heißt die Veranstaltung, bei der Majorin Claudia Klingbeil, Direktorin Programm der Heilsarmee, auf dem Kirchentag Fragen rund um die Heilsarmee beantworten wird. Sie findet am Donnerstag, 8. Juni, ab 16.15 Uhr auf der Bühne in Halle 4 statt. Kommt vorbei!

Jetzt ist die Zeit, uns zu besuchen!

Die Heilsarmee ist in Halle 9 an Stand B-13 zu finden. Dort erwarten Euch Menschen, die sich für Euch und Eure Geschichte interessieren. Gute Gespräche und Gebete. Viele Informationen über unsere geistliche und soziale Arbeit. Und noch ein paar kleine Überraschungen. Kommt vorbei – wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen! Oder folgt uns auf Instagram und Facebook

Messegelände Nürnberg: Ihr findet uns in Halle 9 Stand B-13 (©38. Deutscher Evangelischer Kirchentag 2023 e.V.)
Wer ist die Heilsarmee?

Als weltweite christliche Bewegung ist die Heilsarmee evangelische Freikirche und Hilfsorganisation.
Alles, was wir tuen, wurzelt im Glauben ihrer Mitglieder. Das Vertrauen in einen liebenden und fürsorglichen Gott findet seinen Ausdruck im Dienst an den Menschen. 

Falls dich unsere Organisation, Leitung und Struktur interessieren folge diesem Link, um mehr zu erfahren.

Unser Glaube

Suchst du einen Ort, an dem du mit anderen über die Fragen des Lebens sprechen können? Wir glauben, dass Gott Freude an aufrichtigen Fragen hat und dass er jedem Menschen andere an die Seite stellen will, die ihn auf der Suche nach Antworten begleiten. Dabei kommt es nicht selten zu der Entdeckung, dass Gott selbst in unserer Mitte erfahrbar ist.

In unseren Korps feiern wir den Glauben an Jesus Christus in lebendigen Gottesdiensten, bieten kreative Kinder-, Jugend- und Familienprogramme und führen eine wertschätzende Seniorenarbeit durch.

Übrigens machen wir viel Musik und singen gerne. Damit loben wir Gott und es tut auch unserer Seele gut.

Mehr über unseren Glauben und die Gemeinden findest du hier heraus.

Mithelfen

Die Heilsarmee betreibt aktive Obdachlosen-, Sucht- und Geflüchtetenhilfe. Wir unterstützten Menschen in Not in ihrem Alltag, sei es mit einer warmen Mahlzeit, Kleidung oder einem offenen Ohr. 

Die Heilsarmee in Deutschland unterstützt nicht nur Projekte in der Bundesrepublik, sondern auch weltweit (Beispiel internationale Hilfe). Bei unserer Arbeit sind wir fast zu 100 Prozent auf Spenden angewiesen. Ohne diese Unterstützung und der Arbeit vieler Freiwilliger und Ehrenamtlicher wären viele unserer Projekte nicht möglich. Mehr Informationen über unsere Projekte findest du hier.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wie du uns unterstützen kannst erfährst du hier.