Neuigkeiten – Kita „Volltreffer“, Berlin

Majorin Olga Iniutochkina, Divisionsleiterin der Heilsarmee in Moldawien, mit dem Kind einer aus der Ukraine geflüchteten Familie.
Heilsarmee-Korps in Moldawien haben ukrainische Flüchtlingsfamilien in Gemeinderäumen untergebracht.

Die Heilsarmee leistet in der Ukraine und den Nachbarländern humanitäre Hilfe für die vom Krieg betroffenen und geflüchteten Menschen. Wir versorgen Familien und Einzelpersonen mit Nahrungsmitteln, Unterkünften und Notfallseelsorge-Angeboten. Bitte unterstützen Sie diese wichtigen Einsätze.

Frühjahrssammlung Kita „Volltreffer“, Berlin
Die Frühjahrssammlung vom 3. März bis zum 30. April gibt uns auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Indem wir lediglich auf ein paar uns liebgewordene Gewohnheiten für wenige Wochen verzichten, können wir die Kinder in unseren Partnerländern unterstützen. Machen auch Sie mit.

Die Kältehilfe der Heilsarmee
Frost, Nässe, eisiger Wind – und menschliche Kälte. Für Obdachlose ist die Winterzeit besonders hart, ja lebensbedrohlich. Deshalb sucht die Heilsarmee Menschen ohne Bleibe auf, um Heißgetränke, Suppe, Schlafsäcke auszuteilen und ihnen ein offenes Ohr oder eine Notunterkunft anzubieten.

Nach einem Jahr Corona-Pause fand endlich wieder das Kita Sommerfest, diesmal unter dem Motto „Alles ist anders", statt. Es war ein gelungener Tag für die großen und kleinen Besucher.
Das Thema der Zoom-Faschingsparty war: über und unter Wasser

Trotz Corona konnte die KITA "Volltreffer" eine schöne Faschingsparty über Zoom veranstalten. Vorbereitete Überraschungstüten und Pfannkuchen taten ihr übriges dazu.

Seit einigen Jahren war gibt es die Tradition, dieses Fest gemeinsam mit der Gemeinde zu feiern. Die Kinder hatten Obst- und Gemüsekorbe gebastelt und gefüllt. Zusammen mit einer kurzen Aufführung wurden die Körbe dann im Gottesdienst übergeben.

Inzwischen ist in der Einrichtung fast schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt

Auch dieses Jahr auf dem Engelmarkt am Breslauer Platz

Die Adventszeit kann kommen!

Die Vorbereitung zum Laternenfest sind in vollem Gange.

So schön kann ein Krippenfenster sein

Neues Fensterbild in der Lauter Apotheke

Im Juli gab es in der Kindertagesstätte „Volltreffer“ im Rahmen der Veranstaltungen anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens einen Tag der offenen Tür.

Die Kita „Volltreffer“ erhielt Besuch von Kroko, dem Zahnputz-Krokodil.