Neuigkeiten – Kita „Volltreffer“, Berlin

Neues Fensterbild in der Lauter Apotheke

Im Juli gab es in der Kindertagesstätte „Volltreffer“ im Rahmen der Veranstaltungen anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens einen Tag der offenen Tür.

Die Kita „Volltreffer“ erhielt Besuch von Kroko, dem Zahnputz-Krokodil.

Wir möchten mit Ihnen feiern!
Die Kita Volltreffer der Heilsarmee feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Und wir möchten gemeinsam mit Ihnen und Euch während des Tags der Offenen Tür sowie einem Jubiläumssommerfest im Juli feiern.

Die Kita war mit einem Stand beim Adventsbasar und zum ersten Mal auch beim Engelmarkt vertreten.

Herzlichen Dank an alle!

Besonderes Highlight: die Müll-Modenschau

In der Kita „Volltreffer“ gibt es seit einigen Wochen ein Projekt zum Thema Müll und Müllvermeidung.

Unsere Kleinsten in der Kita „Volltreffer“ hatten ihre Großeltern zu einem Besuchstag in der Einrichtung zu Gast.

Zahlreiche Helfer trafen sich zum jährlichen Aufräumtag bei der Berliner Kindertagesstätte.

„Wir feiern heut ein Faschingsfest, das wäre doch gelacht. Drum singen wir, und tanzen wir, bis morgen früh um acht“. Dieses Lied war ein Faschingsschlager und mit viel Gesang, Schmaus und lustigen Spielen genossen alle Kinder unsere Party. Stolz präsentierten auch die Kleinsten Ihre Kostüme.

Die Kita hatte auf dem Adventsbasar des Korps Berlin-Südwest einen Stand. Die Kita-Kinder waren auch beim Weihnachtsgottesdienst aktiv.

Selbst gebastelte Laternen der Kinder schmückten den Gemeindesaal des Korps Berlin-Südwest, als ein Zwerg die erwartungsvollen Besucher zu unserem Laternenfest begrüßte.

Gemeinsam mit dem Korps Berlin-Südwest feierte die Kita „Volltreffer“ das Erntedankfest.

Das Sommerfest der Kita „Volltreffer“ stand unter dem Motto „Zirkus“.