Neuigkeiten – Kita „Volltreffer“, Berlin

In der Kita „Volltreffer“ gibt es seit einigen Wochen ein Projekt zum Thema Müll und Müllvermeidung.

Unsere Kleinsten in der Kita „Volltreffer“ hatten ihre Großeltern zu einem Besuchstag in der Einrichtung zu Gast.

Zahlreiche Helfer trafen sich zum jährlichen Aufräumtag bei der Berliner Kindertagesstätte.

„Wir feiern heut ein Faschingsfest, das wäre doch gelacht. Drum singen wir, und tanzen wir, bis morgen früh um acht“. Dieses Lied war ein Faschingsschlager und mit viel Gesang, Schmaus und lustigen Spielen genossen alle Kinder unsere Party. Stolz präsentierten auch die Kleinsten Ihre Kostüme.

Die Kita hatte auf dem Adventsbasar des Korps Berlin-Südwest einen Stand. Die Kita-Kinder waren auch beim Weihnachtsgottesdienst aktiv.

Selbst gebastelte Laternen der Kinder schmückten den Gemeindesaal des Korps Berlin-Südwest, als ein Zwerg die erwartungsvollen Besucher zu unserem Laternenfest begrüßte.

Gemeinsam mit dem Korps Berlin-Südwest feierte die Kita „Volltreffer“ das Erntedankfest.

Das Sommerfest der Kita „Volltreffer“ stand unter dem Motto „Zirkus“.

Einige Kinder der Kita "Volltreffer" machten sich auf den Weg zum Frühlingsfest im Evangeline-Booth-Haus, Berlin-Zehlendorf, wo uns die Bewohner des Seniorenheims schon freudig erwarteten ...

Aktionstag 2015 bei strahlendem Sonnenschein

Jedes Jahr stellen wir mit den Kindern anschaulich einen Ostergarten her. Alle sammeln dazu im Vorfeld Naturmaterialien, mit denen die verschiedenen Stationen Jesu, vom Einzug in Jerusalem, zum Verrat des Judas, bis hin zum Tod am Kreuz nachgebaut und dargestellt werden.

Das Korps Berlin-Südwest feierte gemeinsam mit der Kindertagesstätte „Volltreffer“ das Erntedankfest.

Endlich war es wieder soweit. Die Kita "Volltreffer" feierte Ihr Laternenfest. Die selbst gebastelten Laternen der Kinder schmückten den Gemeindesaal des Korps Berlin Südwest. In Erinnerung an Sankt Martin, der seinen Mantel teilte, trällerten wir Laternenlieder.
Franziska Mies (stehend), Leiterin der Heilsarmee-Kita, und einige Kinder beim "Generationentreffen" mit Majorin Elfriede Brücher, die 1986 den Anstoß dazu gab, eine Kindertagesstätte zu eröffnen.

Die Kindertagesstätte in Berlin (Franziska Mies) freute sich über den Besuch von Majorin Elfriede Brücher. Sie hatte 1986 den Anstoß dazu gegeben, eine Kindertagesstätte zu eröffnen.

Motto Fußball Weltmeisterschaft
Das diesjährige Sommerfest stand natürlich unter dem Motto " Fußballl Weltmeisteschaft".