Neuigkeiten – Kita „Volltreffer“, Berlin

Einige Kinder der Kita "Volltreffer" machten sich auf den Weg zum Frühlingsfest im Evangeline-Booth-Haus, Berlin-Zehlendorf, wo uns die Bewohner des Seniorenheims schon freudig erwarteten ...

Aktionstag 2015 bei strahlendem Sonnenschein

Jedes Jahr stellen wir mit den Kindern anschaulich einen Ostergarten her. Alle sammeln dazu im Vorfeld Naturmaterialien, mit denen die verschiedenen Stationen Jesu, vom Einzug in Jerusalem, zum Verrat des Judas, bis hin zum Tod am Kreuz nachgebaut und dargestellt werden.

Das Korps Berlin-Südwest feierte gemeinsam mit der Kindertagesstätte „Volltreffer“ das Erntedankfest.

Endlich war es wieder soweit. Die Kita "Volltreffer" feierte Ihr Laternenfest. Die selbst gebastelten Laternen der Kinder schmückten den Gemeindesaal des Korps Berlin Südwest. In Erinnerung an Sankt Martin, der seinen Mantel teilte, trällerten wir Laternenlieder.
Franziska Mies (stehend), Leiterin der Heilsarmee-Kita, und einige Kinder beim "Generationentreffen" mit Majorin Elfriede Brücher, die 1986 den Anstoß dazu gab, eine Kindertagesstätte zu eröffnen.

Die Kindertagesstätte in Berlin (Franziska Mies) freute sich über den Besuch von Majorin Elfriede Brücher. Sie hatte 1986 den Anstoß dazu gegeben, eine Kindertagesstätte zu eröffnen.

Motto Fußball Weltmeisterschaft
Das diesjährige Sommerfest stand natürlich unter dem Motto " Fußballl Weltmeisteschaft".

Neues Spielhaus auf dem Spielplatz des Kindergartens der Heilsarmmee

Zu einem festliche Schmaus versammelten sich alle Kinder und Mitarbeiter, Anlass war das "Mittelalterliche Burgenfest" in der Kita „Volltreffer“ der Heilsarmee.

Das Korps Südwest (Majore Rainer und Barbara Nädler) feierte am 2. Advent den Weihnachtsgottesdienst gemeinsam mit der Kita "Volltreffer". Gleichzeitig erfreuten wir uns daran, dass wir die Ruhestands-Offiziere der NordOst Division im Gottesdienst begrüßen durften.

Vor dem Laternenfest in der Kita "Volltreffer" probten die Erzieher(innen) unsere Märchenaufführung. Das hat eine langjährige Tradition, und die Aufregung und Vorfreude lag schon Tage vorher in der Luft. Wir führten die "Bremer Stadtmusikanten" auf.

Erntedank von Groß und Klein

Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Thema "Feuer/Feuerwehr".

In der Kita fanden zwei Aktionstage statt, bei denen Eltern uns bei verschiedenen Arbeiten tatkräftig unterstützten.

Seit einigen Jahren dekorieren die Kinder der Berliner Kindertagesstätte regelmäßig ein Apotheken-Schaufenster in unmittelbarer Nähe der Einrichtung.