Neuigkeiten – Kita „Volltreffer“, Berlin

Neues Spielhaus auf dem Spielplatz des Kindergartens der Heilsarmmee

Zu einem festliche Schmaus versammelten sich alle Kinder und Mitarbeiter, Anlass war das "Mittelalterliche Burgenfest" in der Kita „Volltreffer“ der Heilsarmee.

Das Korps Südwest (Majore Rainer und Barbara Nädler) feierte am 2. Advent den Weihnachtsgottesdienst gemeinsam mit der Kita "Volltreffer". Gleichzeitig erfreuten wir uns daran, dass wir die Ruhestands-Offiziere der NordOst Division im Gottesdienst begrüßen durften.

Vor dem Laternenfest in der Kita "Volltreffer" probten die Erzieher(innen) unsere Märchenaufführung. Das hat eine langjährige Tradition, und die Aufregung und Vorfreude lag schon Tage vorher in der Luft. Wir führten die "Bremer Stadtmusikanten" auf.

Erntedank von Groß und Klein

Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Thema "Feuer/Feuerwehr".

In der Kita fanden zwei Aktionstage statt, bei denen Eltern uns bei verschiedenen Arbeiten tatkräftig unterstützten.

Seit einigen Jahren dekorieren die Kinder der Berliner Kindertagesstätte regelmäßig ein Apotheken-Schaufenster in unmittelbarer Nähe der Einrichtung.

Am Morgen des Faschingsfestes herrschte ein reges Treiben in der Berliner Kindertagesstätte (Franziska Mies). Feen, Piraten, Märchenhelden, Ritter und weitere Abenteurer verzauberten die Einrichtung, und manche(r) wurde gar nicht mehr erkannt.

Das Laternenfest der Kita, Berlin Berlin, Kindertagesstätte: Das Laternenfest der Kita (Franziska Mies) wurde mit großer Freude erwartet, denn wie in jedem Jahr führten alle Mitarbeiter für die Kinder und Gäste ein Märchenstück auf. Dieses Jahr schüttelte Fr …

Die Heilsarmee schafft neue Kitaplätze in Berlin Nach einer knapp dreimonatigen Umbauphase konnte die Kindertagesstätte "Volltreffer" in Berlin-Friedenau ihre Pforten nun für 22 weitere Krippenkinder öffnen. Die Einrichtung der Heilsarmee bietet seit dem 1. Au …

Seit einigen Monaten befindet sich ein tolles Boot auf dem Spielplatz unserer Kindertagesstätte (Franziska Mies). Wir entschlossen uns, das Boot mit einer Taufe würdig einzuweihen. Vor der Bootstaufe sammelten die Kita-Kinder im Morgenkreis Ideen für einen Boo …

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir unser Sommerfest und verabschiedeten in diesem Jahr zwei Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kinder sangen das Lied "Ich schenk Dir einen Regenbogen" und überreichten den beiden Kolleginnen kleine Prä …

Endlich war es wieder soweit: Alle Kinder und Erzieherinnen übernachteten in ihren Gruppen im Kindergarten. Voller Vorfreude und Aufregung brachten die Kinder ihre Kuscheltiere und Bettutensilien in die Kita und am Nachmittag starteten sie zum Spielplatz in de …

Ein weiterer Höhepunkt war der Oma-und-Opa-Tag in der Kita. Dieser Tag war schon lange geplant, weil einige Großeltern extra dafür nach Berlin reisten. An einem Vormittag frühstückten die Großeltern oder andere Bezugspersonen der Kinder gemeinsam in der Mäuse- …