Neuigkeiten – Kita „Volltreffer“, Berlin

Bewerbung bei Edeka-Stiftung eingereicht
Die Stiftung wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Sie verfolgt die Idee, dass Kinder aktiv an dem Prozess von Säen, Pflegen, Gießen und Ernten beteiligt sein sollen. Herr Görse, Inhaber des Edeka-Marktes in unmittelbarer Nachbarschaft, hat uns eine große Freu …

Wiehnachtsgottesdienst der Kita, Berlin Berlin, Kindertagesstätte: Ein Höhepunkt im Jahresprogramm der Kita der Heilsarmee in Berlin-Friedenau und des Korps Berlin-Südwest ist der Weihnachtsgottesdienst der Kita, der gemeinsam mit Eltern, Verwandten, Freunde …

Jedes Jahr ein aufregendes Ereignis
Die einen müssen wieder zur Schule und für die anderen ist es das erste Mal. Und bei der Heilsarmee in Berlin kommt dann auch immer noch eine ganz besondere Gruppe dazu: die neuen Kinder in der Kindertagesstätte. Und für alle diese Neu- und Wiedereinsteiger g …

Eine ehemalige Kindergarten-Mutter stellte den Kontakt zum Lions Club Leo Quadriga her. Die Lions finanzieren eine Hangrutsche für unseren Spielplatz, die voraussichtlich mit Unterstützung der Mitglieder des Lions Clubs eingebaut wird. zu den zwei vorbereitend …

Sommerfest in der Kita
Wieder einmal trafen sich die Kitakinder der Kindertagesstätte der Heilsarmee in Berlin (Majorin Eva Sieck) mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zum alljährlichen Sommerfest. Unter den großen schattigen Bäumen begannen wir mit einem Lied und sahe …