Neuigkeiten – Kita „Volltreffer“, Berlin

Berlin, Kindertagesstätte: Die Kindertagesstätte (Franziska Mies) hat im letzten Sommer ein Boot gespendet bekommen – ein besonderes Spielgerät für unseren Spielplatz. Einige Eltern haben das Boot abgeschliffen, scharfe Kanten entfernt und das Holz lasiert. …

Das Faschingsfest in der Kindertagesstätte
Die Mitarbeiter und Kinder stärkten sich am großen Faschingsbüffet und rüsteten sich für die Feier. Auch eine Popcornmaschine und ein Schokobrunnen kamen zum Einsatz, und diese Leckereien waren die Faschingsgenuss-Krönung. Im Morgenkreis stellten d …

Berlin, Kindertagesstätte Berlin, Kindertagesstätte: Seit acht Jahren haben wir einen guten Kontakt zu einer Mutter, die mit ihrem Kind die Babysonggruppe und die Kinderstunden im Korps Berlin-Südwest besucht. Ihr Arbeitgeber hat sie vor Weihnachten einen Ta …

Theaterstück in Berlin, Kindertagesstätte Berlin, Kindertagesstätte: Endlich war es wieder soweit! Voller Spannung erwarteten die Kinder und Gäste der Kindertagesstätte (Franziska Mies) im festlich dekorierten Saal die Aufführung unseres Theaterstücks. Zum …

Sommerfest in der Kita in Berlin
Berlin, Kindertagesstätte: Unser diesjähriges Sommerfest in der Kita in Berlin (Franziska Mies) stand unter dem Thema: "Farben". Die Jüngsten des Kindergartens schmetterten einen Song nach der bekannten Melodie von "Blau, blau, blau sind alle meine Kleider". …

Ein besonderer Vormittag in der Kita
Der Höhepunkt des Tages war der Aufbau des Hochbeetes. Herr Görse, Marktleiter des Edeka-Marktes vor Ort, rückte mit seinen Helfern Frau Jack und Herrn Reichelt an, um die Gemüsebeet-Aktion "Aus Liebe zum Nachwuchs" zu unterstützen. Sie versorgten uns mit Gärt …

Die Kita-Kinder bereiteten diesen Tag mit vor, indem sie sich als "Bob, der Baumeister" enttarnten und den alten Sand aus der Sandkiste schaufelten. Drei Helfer des Lionsclub Leo Quadriga pflanzten u. a. zwei Apfelbäume und finanzierten die Pflanzen. Viele Hel …

Kinder und Mitarbeiter "stürmen" das Büro des Divisionshauptquartiers der Heilsarmee
Dabei sangen sie: "Wir feiern heut‘ ein Faschingsfest, das wäre doch gelacht, dann singen und dann tanzen wir bis morgen früh um acht." Burgfräulein, Piraten, Löwen, Waldmenschen und Feen verzehrten das liebevoll dekorierte Buffet und die Mäusegruppe des Kind …

Bewerbung bei Edeka-Stiftung eingereicht
Die Stiftung wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Sie verfolgt die Idee, dass Kinder aktiv an dem Prozess von Säen, Pflegen, Gießen und Ernten beteiligt sein sollen. Herr Görse, Inhaber des Edeka-Marktes in unmittelbarer Nachbarschaft, hat uns eine große Freu …

Wiehnachtsgottesdienst der Kita, Berlin Berlin, Kindertagesstätte: Ein Höhepunkt im Jahresprogramm der Kita der Heilsarmee in Berlin-Friedenau und des Korps Berlin-Südwest ist der Weihnachtsgottesdienst der Kita, der gemeinsam mit Eltern, Verwandten, Freunde …

Jedes Jahr ein aufregendes Ereignis
Die einen müssen wieder zur Schule und für die anderen ist es das erste Mal. Und bei der Heilsarmee in Berlin kommt dann auch immer noch eine ganz besondere Gruppe dazu: die neuen Kinder in der Kindertagesstätte. Und für alle diese Neu- und Wiedereinsteiger g …

Eine ehemalige Kindergarten-Mutter stellte den Kontakt zum Lions Club Leo Quadriga her. Die Lions finanzieren eine Hangrutsche für unseren Spielplatz, die voraussichtlich mit Unterstützung der Mitglieder des Lions Clubs eingebaut wird. zu den zwei vorbereitend …

Sommerfest in der Kita
Wieder einmal trafen sich die Kitakinder der Kindertagesstätte der Heilsarmee in Berlin (Majorin Eva Sieck) mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zum alljährlichen Sommerfest. Unter den großen schattigen Bäumen begannen wir mit einem Lied und sahe …