Sommer, Sonne, Sonnenschein ...

Sommerfest in der Kita

Wieder einmal trafen sich die Kitakinder der Kindertagesstätte der Heilsarmee in Berlin (Majorin Eva Sieck) mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zum alljährlichen Sommerfest.

Unter den großen schattigen Bäumen begannen wir mit einem Lied und sahen einen Feuertanz. Danach plünderten wir das tolle Buffet. Jeder, der ein schattiges Plätzchen finden konnte, war dankbar dafür, denn die Sonne meinte es sehr gut mit uns.

Dann folgte eine besondere Darbietung der Vorschüler. Die kleinen Schauspieler sangen und spielten in fantasievollen Kostümen die Geschichte von der Vogelhochzeit. Anschließend konnten die Kinder an verschiedenen Spielstationen ihre Geschicklichkeit und ihren Mut beweisen. Zum Schluss durfte jedes Kind einen Luftballon steigen lassen.

Es war ein wunderschönes Fest! Wir danken der Kita-Leiterin und ihrem Team für den schönen und gut vorbereiteten Nachmittag.
RCW

Zurück