Besuch der Großeltern und anderer Verwandte der Kinder

Ein besonderer Vormittag in der Kita

Der Höhepunkt des Tages war der Aufbau des Hochbeetes. Herr Görse, Marktleiter des Edeka-Marktes vor Ort, rückte mit seinen Helfern Frau Jack und Herrn Reichelt an, um die Gemüsebeet-Aktion "Aus Liebe zum Nachwuchs" zu unterstützen. Sie versorgten uns mit Gärtnerutensilien wie Harken, Schippen und Gießkannen sowie Muttererde und Setzlingen.


Voll Begeisterung halfen die Kinder beim Lochbuddeln, Pflanzensetzen, Lochzumachen und Gießen. Die Paten von Edeka brachten uns auch einen gut gefüllten Gemüsekorb mit, aus dem wir eine leckere Suppe zubereiteten. Somit wurde die Wartezeit auf unsere eigene Ernte verkürzt. Mit der Fingerprobe überprüfen die Kinder täglich, ob genug Nässe im Beet vorhanden ist. Wir freuen uns auf die Ernte und beobachten gespannt, wie unser Gemüse in die Höhe schießt.
Franziska Mies

Zurück