Farbenfroh

Sommerfest in der Kita in Berlin

Berlin, Kindertagesstätte
kita news
Berlin, Kindertagesstätte: Unser diesjähriges Sommerfest in der Kita in Berlin (Franziska Mies) stand unter dem Thema: "Farben". Die Jüngsten des Kindergartens schmetterten einen Song nach der bekannten Melodie von "Blau, blau, blau sind alle meine Kleider". Wir dichteten das Lied auf Tiere um und kleine Esel, Küken und Frösche tanzten auf dem Hof. Ganz bunt hatten die Eltern wieder ein tolles Festbuffet gezaubert. Nachdem sich alle gestärkt hatten, waren die Vorschüler gerüstet für ihre Theateraufführung "Viertelland". Verschiedene Farbspiele wie z. B. das Herstellen von Bildern mit einer Salatschleuder oder "Schwammlaufen" bildeten die Attraktion für die Kinder.

Interessierte Eltern schauten vorbei, die ihre Kinder z. T. momentan durch eine bekannte Tagesmutter betreuen lassen. Diese Tagesmutter hat seit über zehn Jahren Kontakt zur Heilsarmee, indem sie mit "ihren" Kindern an "Babysong" im Korps Berlin-Südwest teilnimmt.

Als Gäste begrüßten wir unsere Edeka-Patin Frau Jack und den Marktleiter Herrn Görse. Wir freuten uns auch, dass einige Bewohner des Altenheimes Berlin-Zehlendorf an unserem Sommerfest teilnahmen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Franziska Mies

Zurück