Schlafnacht in der Kita

Endlich war es wieder soweit: Alle Kinder und Erzieherinnen übernachteten in ihren Gruppen im Kindergarten. Voller Vorfreude und Aufregung brachten die Kinder ihre Kuscheltiere und Bettutensilien in die Kita und am Nachmittag starteten sie zum Spielplatz in der näheren Umgebung oder zum Naturpark im Schöneberger Südgelände. Einige "Mutige" trauten sich, einen Aussichtsturm zu erklimmen, und wir fanden in einer alten Lokomotive sogar ein Vogelnest.



Nachdem wir wieder im Kindergarten gelandet waren, bestellten wir eine Pizza für alle und der eine oder andere schlief schon beim Genießen vor Erschöpfung ein. Manche Kinder entschieden sich spontan, doch auch in der Kita zu übernachten, und alle lauschten gemeinsam einer Gute-Nacht-Geschichte.

Am nächsten Morgen kauften die Kinder frische Brötchen beim Bäcker und erfreuten sich an einem gemeinsamen Frühstück. Voller Stolz berichteten die Kinder bei der Abholung ihren Eltern von ihren Erlebnissen. Wir sind sehr dankbar für Gottes Bewahrung.
F. Mies

Zurück