Unser Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir unser Sommerfest und verabschiedeten in diesem Jahr zwei Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kinder sangen das Lied "Ich schenk Dir einen Regenbogen" und überreichten den beiden Kolleginnen kleine Präsente.



Danach war bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit für einen Plausch. Ein ehemaliges Kita-Kind reiste extra für die Verabschiedung an und sorgte für eine besondere Überraschung.

Unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" hatte Majorin Ruth Walz mit Kindern verschiedener Altersstufen eine Musical-Aufführung eingeübt, die u. a beim Sommerfest aufgeführt wurde. Der Kerngedanke war, das Gott unsere Welt kreativ und genial geschaffen hat.

Bunt ging es bei den Spielen weiter. Alle Kinder eroberten Afrika, Grönland, Japan und Nordamerika, indem sie u. a. mit Stäbchen "Sushi" aßen. Als krönenden Abschluss durften alle Festteilnehmer auf einer gezeichneten Weltkugel ihre Fingerabdrücke hinterlassen.
F. Mies

Zurück