Faschingsfest in der Kindertagesstätte

Berlin, Kindertagesstätte: Faschingsfest Am Morgen des Faschingsfestes herrschte ein reges Treiben in der Berliner Kindertagesstätte (Franziska Mies). Feen, Piraten, Märchenhelden, Ritter und weitere Abenteurer verzauberten die Einrichtung, und manche(r) wurde gar nicht mehr erkannt. Alle erfreuten sich am Festschmaus, und nach dieser Stärkung präsentierten die Kinder ihre Kostüme. "Im Land der Farben" war ein Schatz zu suchen, und alle folgten den farbigen Hinweisen.

Unsere "Kleinsten" der Krippe feierten das erste Faschingsfest ihres Lebens und das wurde selbstverständlich besonders fotografisch festgehalten. Musik und Tanz kamen natürlich nicht zu kurz. Müde, erschöpft und glücklich sanken die Kinder schließlich in die Arme ihrer Eltern.
F. Mies

Zurück