Das Laternenfest der Kita, Berlin

Das Laternenfest der Kita, Berlin Berlin, Kindertagesstätte: Das Laternenfest der Kita (Franziska Mies) wurde mit großer Freude erwartet, denn wie in jedem Jahr führten alle Mitarbeiter für die Kinder und Gäste ein Märchenstück auf. Dieses Jahr schüttelte Frau Holle kräftig ihre Betten auf, und die Schneeflocken fielen auf die Erde. Fleißig sangen alle Kinder Martinslieder, die natürlich nicht fehlen durften. Ein ganz besonders beliebtes Lied bei den Kindern lautet: "Mit Klingeling und Bumbumbum zieh’n wir vergnügt im Kreis herum."

Die Polizei fuhr mit dem Auto voran und sperrte für unseren Laternenumzug die Straße ab. Singend zogen wir durch die Nachbarschaft, und an einem nahe gelegenen Brunnen teilten wir das von der Goldmarie gebackene Brot – das schmeckte besonders lecker! Wir waren uns alle einig, dass es ein gelungenes Fest war, und freuen uns auf den nächsten Laternenumzug.

F. Mies

Zurück