Sommerfest Kita

Motto Fußball Weltmeisterschaft

Das diesjährige Sommerfest stand natürlich unter dem Motto " Fußballl Weltmeisteschaft". Der Hof war geschmückt mit wehenden Fahnen derer Länder, die an der Weltmeisterschaft teilnahmen. Doch am aller meisten waren die Deutschlandfahnen zu sehen.
Schon vor dem Fest grillten wir mit den Kindern auf dem Hof und pünktlich um 15:00 Uhr ertönte unsere gemeinsames Startlied: "Last uns feiern, lasst uns lachen, unser Fest soll Freude machen...."

Einge Kinder waren besonders aufgeregt, denn sie schmetterten ein Lied mit dem Song:" Und es steigt das Fieber, das Fußball Fieber..." und "Wir holen den Pokal, Halleluja" war der Abschlußrefrain.

Das dies Wirklichkeit werden sollte für die deutsche Nationalmanschaft erfreut unsere Kita- Kinder besonders. Gemeinsames Schlemmen, spielenund kicken durfte nicht fehlen.

Am Abend schauten wir alle noch gemeinsam im Gemeindesaal des Korps Südwest ( Matthias und Anni Lindner ) das Viertelfinal- Spiel

Zurück