„Zirkus“ in der Kita Berlin

Das Sommerfest der Kita „Volltreffer“ stand unter dem Motto „Zirkus“. Zwei ehemalige Kita-Kinder präsentierten gemeinsam mit den „Großen“ der Kita ihre Kunststücke. Natürlich durfte auch unser Begrüßungslied nicht fehlen, in dem es heißt: „Lasst uns jetzt die Hände geben, keiner steht beim Fest daneben: Kommt herein, kommt herein, keiner soll heut einsam sein.“ Ein Höhepunkt des Festes war der Besuch eines Clowns mit seinem Hund Micki, der eine eigene Show präsentierte. Mickis Frauchen modellierte für die kleinen Gäste Luftballons, zum Beispiel als Blume oder Hund.

Von den Eltern wurden wir wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Eine kleine Gartendusche als Erfrischung erfreute Groß und Klein. Es war schön, begeisterte Kinder und Gäste zu erleben. Wir sind dankbar für die engagierten Helfer und besonders für Gottes Segen und Bewahrung bei der Hitze.

Franziska Mies

Zurück