Herzliche Einladung: Vorposten Junkersdorf

In diesem Seniorenhaus befindet sich auchder Vorposten Junkersdorf (Auxiliar-Kapitänin Ute Freund), der zum Korps Köln-Süd gehört. Wöchentlich trifft sich hier der Seniorentreff in froher, gemütlicher Runde mit abwechslungsreichem Programm und zweimal im Monat, jeweils am Sonntag, feiern wir im Haus gemeinsam Gottesdienst.

Gerade im Älterwerden ist das Leben wertvoll, bunt und erfüllt. So ist auch bei uns immer etwas los. Im Frühjahr freuten wir uns beispielsweise sehr darüber, dass wir außergewöhnliche Feste miteinander feiern konnten:

Vier unserer Geburtstags-„Kinder“ wurden zwischen 92 und 99 Jahre alt! Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!

Wir sind gespannt auf weitere aktive und erlebnisreiche gemeinsame Stunden. Auch wenn das Leben durch manche körperliche Einschränkung selbst etwas beschwerlicher wird, entdecken wir immer wieder eine Fülle von neuen Möglichkeiten bei unseren Treffen.  

Wenn Sie in der Nähe wohnen, dann schauen sie doch einfach einmal bei uns rein! Wir freuen uns auf Sie!

Seniorentreff „Haus am Rosenweg“ immer donnerstags um 15.00 Uhr.

Auxiliar-Kapitänin U. Freund

Zurück