Neuigkeiten - Korps Köln

Die Kameraden von Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freuten sich, Schwester Heidi Jadoul als Angehörige aufnehmen zu können. In ihrem Zeugnis erzählte Schwester Jadoul, dass es sich früher mit ihrem Glauben genauso verhielt wie mit dem guten …

Köln: Die Kameraden von Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) trafen sich zu einer besonderen Versammlung, in der die Lokaloffiziere, Majorinnen Heidrun Edwards und Stefanie Honsberg, Schwester In-ah Berg, Schwester Gabi Goedeke und Bruder Eri …

Die Leitung dieses besonderen Gottesdienstes hatten die Majore Anette und Achim Janowski. Der Tag stand unter dem Thema des 23. Psalms, "Der Herr ist mein Hirte". So wie David als Schafhirte alles tat, damit es den anvertrauten Schafen gut geht, so sorgt unser …

Jeden Donnerstag um 19 Uhr trifft sich eine fröhliche Truppe Frauen im Starbucks am Neumarkt. Wir trinken Kaffee, lesen und diskutieren Bibeltexte und tauschen uns rege über unseren Glauben aus. Das Spannende dabei: Es ist zu merken, wie die Leute an den Nachb …

Die Lehrerin wollte mit den Kleinen über den Grund des Weihnachtsfestes sprechen und hier war vermutlich die einzige Stelle auf dem ganzen Markt, wo der Name "Jesus" zu lesen war … Die Heilsarmee hatte wieder die Gelegenheit erhalten, an vier Tagen auf dem be …

Inzwischen kommen so viele Menschen, dass in diesem Jahr zwei Feiern mit jeweils ca. 60 Gästen stattfanden. Die vielen ehrenamtlichen Helfer führten die Gäste an die festlich gedeckten Tische. Nach der Begrüßung durch den Korpsoffizier stimmten wir uns mit de …

Köln: Zum neunten Mal macht sich Majorin Stefanie Honsberg die Mühe, ab Oktober mit den sangesfreudigen Kindern, Teenagern und den jung gebliebenen Erwachsenen im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) ein neues Weihnachtsmusical einzuüben. Es geh …

Köln: Zum zweiten Mal konnte die Heilsarmee auf dem Kölner Weihnachtsmarkt eine Stunde auf der Weihnachtsbühne des Roncalli-Platzes gestalten. Einige Musiker aus Korps Solingen, verstärkt von Musikern aus Korps Gelsenkirchen, luden zum Weihnachtsliedersinge …

Das Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) war das erste Mal mit dabei. Es ist schön zu wissen, dass wir mit 134 teilnehmenden Vereinen, Jugendinitiativen, Sponsoren usw. mitwirken konnten. Den jüngsten Domstadtbewohnern wurden über 80 Mitmachaktione …

Köln: Für zwei Wochen besuchte ein Missionsteam, bestehend aus sechs jungen Leuten aus der Nähe von Chicago/USA, Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner), um die Korpsoffiziere bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Jeden Nachmittag waren sie im Volkspar …

An einem Infostand in der Fußgängerzone verteilten sie Infomaterial, außerdem konnte man sich mit der historisch gewandeten Leutnantin fotografieren lassen. Für den nächsten Tag hatten sich die Mitarbeiter des Secondhandladens "Strandgut" etwas Besonderes au …

Damit auch die Kleinsten das Pfingstereignis verstanden, erklärte ihnen Schwester Susan Kolpatzik das Wirken des Heiligen Geistes mit einem Föhn. Die Luftbewegungen kann man nicht sehen, aber hören, und die Auswirkungen spürt man ganz deutlich. Die Kommandeur …

Die Leitung des Tages hatten die Kommandeure Helga und Horst Charlet, die zum 31. Mai in den Ruhestand versetzt werden und sich so von Korps Köln verabschiedeten. In Erinnerung an den Weltgebetstag der Frauen erzählte die Kommandeurin, dass viele mutige Frauen …

Entscheidungsgottesdienst in Köln

Sand oder Steine, die Entscheidungsgottesdienst in Köln Köln: Am Entscheidungssonntag für Kinder wurde uns in der Versammlung im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) eindrücklich klargemacht,worum es in Matthäus 7,24-27 (Gleichnis vom Mann, der s …

Vier frustrierte Lichter und jede Menge verwunderte Menschen brachten das Publikum im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) am 4. Advent bei der Aufführung des Weihnachtsmusicals zum Nachdenken und Schmunzeln. Auch in diesem Jahr wurde es von den …

Sie ließen uns an den kanadischen Weihnachtsbräuchen teilhaben, ohne das Wichtigste des Tages, die Geburt unseres Retters Jesus Christus, außer Acht zu lassen. Einer der Höhepunkte des Abends war die Weihe von Lilith Aurora Jean Bowles, der kleinen …

Weihnachtsmusik ist etwas Besonderes.

Viele Menschen werden durch sie an frühere Zeiten erinnert. So mancher von ihnen wird, gerade bei den traditionellen Weihnachtsliedern, nachdenklich, und findet so, in all dem Trubel, der oft gerade in der Adventszeit herrscht, ein Stück vom wirklichen Weihnac …

Etwas besonderes zu Weihnachten Köln: Es ist schon eine Tradition, dass sich die Offiziere des britischen Red Shield zusammen mit ihren Vorgesetzten aus dem Londoner Internationalen Hauptquartier der Heilsarmee für eine besondere Veranstaltung in Köln treffe …

"Wem vertraust du mehr: Gott oder deinen Kletterseilen?" – Solche und ähnliche Fragen beantworteten die geladenen Interview-Partner dem Showmaster Mr. Micah Bowles, und die Zuhörer kamen ins Nachdenken über das Thema Vertrauen. Wo haben wir unsere Vorbehalte, …

Köln: Die Kameraden von Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) trafen sich, um der Kinderweihe von Philemon Josias Lindner beizuwohnen. Die Heilsarmee kennt keine Taufe, die Kinder werden Gott dargebracht, so, wie Jesus nach seiner Geburt von seine …