Neuigkeiten - Korps Köln

Besondere Anlässe überstrahlten die Gottesdienste im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) am ersten und zweiten Advent.

Schwester Edeltraut Geis feierte ihr 50. Jubiläum als Heilssoldatin und das Korps gratulierte sehr herzlich. Schwester Geis dankte Gott für die bisherige Führung in ihrem Leben. Eine Woche später konnten wir Anne Röhrig und Rafael Naud als Rekruten …

Zu einem Adventscafé hatten sich die Kölner Kameraden bei Kaffee und Kuchen getroffen.

Die Leitung des Nachmittags hatten die Kommandeure Helga und Horst Charlet. Es war dem Kommandeur eine besondere Freude, Luke Bowles als Heilssoldat einzureihen. Der Kommandeur bekommt nach Filmbeiträgen im Fernsehen öfters Briefe, in denen ihm Menschen …

Die Menschen im vollbesetzten Saal von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) erwartete eine besondere Versammlung.

Die Tochter von Oberstleutnants Odd und Grethe Berg war zum zweiten Mal mit acht weiteren jungen Damen aus Oslo gekommen, um uns mit ihrem Gesang zu erfreuen. Der Gospelchor "Closer" begann im Wohnzimmer von Bergs, als der Platz nicht mehr ausreichte, ist man …

Die Kommandeure Horst und Helga Charlet besuchten das Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) und wurden von den Kadetten begleitet.

Kommandeurin Charlet wies uns am Sonntag Kantate darauf hin, dass "Jesus Christus uns eine neue Lebensmelodie schenken will, wir müssen sie nur annehmen". Kadett Matthias Lindner berichtete, wie Gott ihm den Weg zu seiner Berufung ebnete, indem er seiner Frau …

Neue Korpsmitglieder

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) wurde Markus Siech als Angehöriger der Heilsarmee aufgenommen, Margarete Hesse wurde als Rekrutin angenommen und Jessica Edwards und Sean Berg wurden als Heilssoldaten eingereiht. Durch ihre Zeugnisse lernten wir die n …

Köln: Das Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) gratuliert Jugendsoldatin Hee-Jin Berg ganz herzlich zum 3. Platz bei einem Wettbewerb der deutschen koreanischen Kultusgemeinde. Dabei waren alle Kinder der koreanischen Schulen Deutschlands eingeladen, einen …

Himmlisches Weihnachtsmusical

Alle Jahre wieder nimmt es Majorin Stefanie Honsberg auf sich, den Kameraden von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) die Weihnachtsbotschaft als Musical nahezubringen. Dieses Jahr war es das Musical "Das Geschenk des Himmels". Nach vielen Wochen des Übens …

Köln: Die Heilsarmee gratulierte der DFS Druck Brecher GmbH zur Einweihung ihrer neuen Geschäftsräume und überreichte einen Kunstdruck aus der 42-zeiligen Gutenbergbibel. DFS Druck stellt seit Jahren die Wochenzeitschrift der Heilsarmee "Der Kriegsruf&q …

Das Jubiläumswochenende zum 110-jährigen Jubiläum von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) stand unter dem Motto "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie" aus Jeremia 29,7.

Besondere Gäste waren die Oberste Charlet und die Majore Andersson. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Freiversammlung im Olivandenhof. Das Divisionsmusikkorps West unter Leitung von Rudi Vitzthum gab einen Einblick in sein Repertoire. In persönlichen Zeug …

Ein defekter Reifen konnte Dominic Carmichael und Ryan Coubrough nicht aufhalten.

Köln: Ein defekter Reifen konnte Dominic Carmichael und Ryan Coubrough nicht aufhalten. Die beiden Studenten aus England sind Soldaten und Musiker der Heilsarmee und haben Sponsoren gefunden, die ihnen für eine Fahrradtour durch einige europäische Länder ein …

Es war ein besonderer Tag im Leben von Marc-Daniel Tursi:

Er bestätigte in Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) das Ja zu Jesus, das seine Eltern, Majore Tursi, bei seiner Weihe gegeben hatten. Auf die Frage nach seinem biblischen Vorbild nannte der Konfirmand den Propheten Daniel. Majorin Stefanie Honsbe …

Im Rahmen der Feiern zum 110-jährigen Jubiläum hatte Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) zu einem Café-Konzert eingeladen und viele Interessierte waren gekommen.

Unter Leitung von Sascha Valerstein gab die vereinigte Musikkapelle Gott die Ehre mit Musikstücken wie "Es ist wahr" und "Richte deine Augen auf Jesus". Der zweite musikalische Leckerbissen an diesem Tag war der afrikanische Gospelchor unte …

"Lebendig und kräftig und schärfer" (Hebräer 4,12)

So lautete das Motto des 31. Evangelischen Kirchentags, zu dem sich über 100 000 Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt in Köln trafen. Die Heilsarmee war, wie bei den letzten Kirchentagen auch, zweifach vertreten. Das Stabsmusikkorps, ein Auswahlorc …

Auf die Besucher im voll besetzten Saal von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) wartete ein besonderes Ereignis im Gottesdienst:

Zehn junge Damen waren aus Oslo gekommen, unter ihnen die Tochter von Oberstleutnants Odd und Grethe Berg. Die zehn Sängerinnen bilden den Gospelchor "Closer". Sie hatten sich zuerst im Wohnzimmer der Familie Berg getroffen, und als der Platz nic …

Die Korpsfamilie von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) hat sich vergrößert:

Bruder Diethelm Hahn wurde als Heilssoldat eingereiht und Schwester Jeanne Pindi wurde als Angehörige der Heilsarmee aufgenommen. Major Massimo Tursi nahm die Einreihung vor und erinnerte an den Traum von Martin Luther King. Major Tursi träumt auch: davon, …

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) hatten wir die Freude, zu einem besonderen Gottesdienst zusammenkommen zu können.

Die Geschwister Diethelm Hahn und Johanna Kempa baten im Beisein vieler Kameraden und Freunde um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Die Trauung wurde von Oberstleutnant Walter Alisch vorgenommen. Das nicht mehr ganz junge Brautpaar hatte über den B …

Zum "Tag vor Gott" waren die Majore Patrick und Anne-Dore Naud vom Nationalen Hauptquartier der Heilsarmee in Belgien zum Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) gekommen.

Die Majore wurden zusammen mit Majorin Heidrun Edwards und Majoren Frank und Stefanie Honsberg zu Heilsarmeeoffizieren ausgebildet und freuten sich, ihre Kursuskameraden wiederzusehen. Majorin Naud wies darauf hin, dass unser Leben ein "neues Lied" …

"kickoff"-Nachlese: Köln: Jung und Alt trafen sich um das Eröffnungsspiel zur Weltmeisterschaft auf Großbildleinwand im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsber) zu verfolgen. Wir begannen mit einem kurzen Unterhaltungsprogramm und einem Beitrag …

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) war die Freude groß, denn unsere Korpsfamilie hat sich vergrößert.

Schwester Christine Tursi, Bruder Patrick Honsberg, Bruder Franz Becker, Bruder Jörg Siewert und Bruder Gerald Matthey sind nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass Jesus möchte, dass sie ihm als Heilssoldaten in der Heilsarmee dienen sollen. Di …

Köln Köln: Im Rahmen von "kickoff2006" besuchte Kapitän Kim mit sechs jungen Leuten aus Südkorea Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg), um uns bei den evangelistischen Einsätzen während der Fußballweltmeisterschaft zu unterstützen. Am Sonntag bete …