Neuigkeiten – Korps Köln

Etwas besonderes zu Weihnachten Köln: Es ist schon eine Tradition, dass sich die Offiziere des britischen Red Shield zusammen mit ihren Vorgesetzten aus dem Londoner Internationalen Hauptquartier der Heilsarmee für eine besondere Veranstaltung in Köln treffe …

"Wem vertraust du mehr: Gott oder deinen Kletterseilen?" – Solche und ähnliche Fragen beantworteten die geladenen Interview-Partner dem Showmaster Mr. Micah Bowles, und die Zuhörer kamen ins Nachdenken über das Thema Vertrauen. Wo haben wir unsere Vorbehalte, …

Köln: Die Kameraden von Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) trafen sich, um der Kinderweihe von Philemon Josias Lindner beizuwohnen. Die Heilsarmee kennt keine Taufe, die Kinder werden Gott dargebracht, so, wie Jesus nach seiner Geburt von seine …

St. George’s School: Auch in diesem Jahr gipfelte die Verbindung zwischen der Heilsarmee und der St. George’s School (englischsprachige internationale Schule in Köln, www.stgeorgesschoolcologne.de) wieder in einem einwöchigen Praktikum. Fünfzehn Schüler im A …

Eine Powerpoint-Präsentation, die vom Chorus "Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an" untermalt wurde, stimmte uns auf dieses Treffen ein. Im ersten Lied wurden wir aufgefordert, das Gute zu zählen, das uns Gott getan hat, und durch ein Anspiel von Schwester F …

Zwei Paare wiederholten nach 25 Jahren ihre Eheversprechen und ließen ihren Bund erneut segnen: Majore Stefanie und Frank Honsberg und die Geschwister Barbara und Thomas Röhrig. Im Gottesdienst, der von unseren Divisionsoffizieren, Majoren Andrea und Stephan W …

Die Heilsarmee traf sich zu einem Gottesdienst am Dom. Die Musiker des Divisionsmusikkorps, das sich in Köln zum Üben getroffen hatte, unterstützten mit ihren flotten Weisen den Gottesdienst, den Leutnant Matthias Lindner leitete. Er wies darauf hin – unter …

Welches Land hat das Autokennzeichen BDS und in welchem Film spielte der britische Schauspieler Robert Carlyle im Jahre 1996 mit? So lauteten einige der 100 kniffligen Fragen bei der "Quiz Night" der englischsprachigen St. George’s School in Köln. D …

Das ehemalige Nagelstudio neben dem Korpssaal wurde renoviert und von den Mitarbeitern liebevoll eingerichtet. Zur Eröffnung kamen zahlreiche Kunden aus der Nachbarschaft, sodass der Laden zeitweise überfüllt war. Kommandeurin Helga Charlet hielt die Eröffnung …

Motto des diesjährigen Weltgebetstags
Aus Kamerun, dem Land der Vielfalt, das sich auch "Afrika im Kleinen" nennt, kam die Gottesdienstordnung. Die Frauen Kameruns empfinden das Leben als das höchste Geschenk Gottes an die Menschen. Für dieses Geschenk wollen sie Gott lieben, auch in schwierigen …

Das Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freute sich auf den Besuch des Territorialleiters, Kommandeur Horst Charlet, und seiner Frau, Kommandeurin Helga Charlet, die die Abendversammlung gestalteten.

Drei junge Leute hatten sich mit ihren Mentoren auf ihre Andachten zu den einzelnen Themen vorbereitet. Luke Bowles hatte sich zum Thema "die Verlorenen" vorbereitet, Cathy Naud brachte uns mit ihrer Darstellung von der Witwe, die ihren verlorenen Groschen suc …

Zum siebten Mal in Folge nahm Majorin Stefanie Honsberg die Mühen auf sich, den Kameraden von Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) die Weihnachtsbotschaft als Musical nahezubringen.
Dieses Jahr war das Thema "Der durchkreuzte Plan". Am dritten Advent konnten wir zuschauen, wie Gott die Pläne von Maria und Josef durchkreuzte, damit der Heiland der Welt geboren werden kann. Wir sahen die Zweifel von Josef, als Maria nach der Verlobung schw …

Nach dem Weihnachtsliedersingen auf den Straßen und Plätzen der Stadt trafen sich Jung und Alt zu den "Christmas Carols" im Saal der Heilsarmee in Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner). Unter dem Thema "Christmas Thoughts" (weihnachtliche Gedanke …

Der Weihnachtsmarkt zu Füßen des Doms gibt Kölner Vereinen und Initiativen die Gelegenheit, kostenlos ihre Arbeit vorzustellen. Und so konnte die Heilsarmee eine knappe Woche lang ihre Arbeit präsentieren, Bonbons und Buttons verteilen, zu einem Quiz einladen …