Neuigkeiten – Korps Köln

Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freute sich über eine besondere Versammlung:
Die Geschwister Elisabeth und Hermann Pax baten im Beisein vieler Kameraden und Freunde um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Die Trauung wurde von Leutnantin Lindner vorgenommen. Das Brautpaar hatte über den Beginn seiner Ehe den Psalm 118 gesetzt. …

Mit einer Gebetswoche haben wir im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) den Prozess zur Visions- und Strategiefindung begonnen.
Eine Woche lang trafen wir uns jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr, um gemeinsam zu beten und auf Gott zu hören. Diese Gebetszeiten sollten uns in dem, was wir für die kommenden Monate planen und tun, sensibel für das machen, was Gott möchte. Die Teilnahme an d …

Am "Tag der Entschwundenen" hatten wir im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) Besuch von Oberstleutnantin Erika Siebel, die den Suchdienst der Heilsarmee in Deutschland leitet.
Köln: Am "Tag der Entschwundenen" hatten wir im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) Besuch von Oberstleutnantin Erika Siebel, die den Suchdienst der Heilsarmee in Deutschland leitet. Sie hatte Majorin Schoch mitgebracht, die ehemalige Leiterin d …

Eine unserer Versammlungen im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) stand unter dem Thema: "Tauche tiefer … in die Verbindlichkeit."
Was ist denn Verbindlichkeit oder Verantwortung? Wenn wir etwas wissen oder tun können, damit etwas geschieht oder auch nicht geschieht, dann haben wir Verantwortung. Als Christen haben wir besondere Verantwortung zu tragen, für diese Welt um uns herum, für al …

Zu einer Versammlung zum Thema "Tauche tiefer – in die Liebe" trafen sich die Kameraden des Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg).
Drei neue Jugendsoldaten wurden während des Gottesdienstes eingereiht: Jasmin Pax, die gerne in die Kinderstunde kommt, und Yejoon und Hyjunjoon Ur, die ihre Eltern regelmäßig zur Versammlung begleiten. Die neuen Jugendsoldaten bekannten, dass sie Jesus als ih …

Am Gemeinschaftssonntag des Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) wurden Anne Röhrig sowie Cathy und Raphaël Naud von Kommandeur Horst Charlet als Heilssoldaten eingereiht.
Die jungen Leute machten in einem Anspiel deutlich, dass Jesus nicht auf dem Dachboden unseres Lebens verstauben will, sondern der Mittelpunkt unseres Lebens sein möchte. Nachdem die neuen Heilssoldaten das Glaubensbekenntnis verlesen und ihre Unterschriften u …

Zum sechsten Mal nahm Majorin Stefanie Honsberg die Mühe auf sich, den Kameraden von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) die Weihnachtsbotschaft als Musical nahezubringen.
Dieses Mal lautete der Name des Musicals "Freude, Freude". Nach vielen Wochen des Übens, in denen die Majorin auch den jüngsten Sängern ihren Text beibrachte, schauten wir am dritten Advent dem gestressten Erzengel Gabriel zu, der die Vorbereitungen für das Ko …

Besondere Anlässe überstrahlten die Gottesdienste im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) am ersten und zweiten Advent.
Schwester Edeltraut Geis feierte ihr 50. Jubiläum als Heilssoldatin und das Korps gratulierte sehr herzlich. Schwester Geis dankte Gott für die bisherige Führung in ihrem Leben. Eine Woche später konnten wir Anne Röhrig und Rafael Naud als Rekruten …

Zu einem Adventscafé hatten sich die Kölner Kameraden bei Kaffee und Kuchen getroffen.
Die Leitung des Nachmittags hatten die Kommandeure Helga und Horst Charlet. Es war dem Kommandeur eine besondere Freude, Luke Bowles als Heilssoldat einzureihen. Der Kommandeur bekommt nach Filmbeiträgen im Fernsehen öfters Briefe, in denen ihm Menschen …

Die Menschen im vollbesetzten Saal von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) erwartete eine besondere Versammlung.
Die Tochter von Oberstleutnants Odd und Grethe Berg war zum zweiten Mal mit acht weiteren jungen Damen aus Oslo gekommen, um uns mit ihrem Gesang zu erfreuen. Der Gospelchor "Closer" begann im Wohnzimmer von Bergs, als der Platz nicht mehr ausreichte, ist man …

Die Kommandeure Horst und Helga Charlet besuchten das Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) und wurden von den Kadetten begleitet.
Kommandeurin Charlet wies uns am Sonntag Kantate darauf hin, dass "Jesus Christus uns eine neue Lebensmelodie schenken will, wir müssen sie nur annehmen". Kadett Matthias Lindner berichtete, wie Gott ihm den Weg zu seiner Berufung ebnete, indem er seiner Frau …

Neue Korpsmitglieder
Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) wurde Markus Siech als Angehöriger der Heilsarmee aufgenommen, Margarete Hesse wurde als Rekrutin angenommen und Jessica Edwards und Sean Berg wurden als Heilssoldaten eingereiht. Durch ihre Zeugnisse lernten wir die n …

Köln: Das Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) gratuliert Jugendsoldatin Hee-Jin Berg ganz herzlich zum 3. Platz bei einem Wettbewerb der deutschen koreanischen Kultusgemeinde. Dabei waren alle Kinder der koreanischen Schulen Deutschlands eingeladen, einen …

Himmlisches Weihnachtsmusical
Alle Jahre wieder nimmt es Majorin Stefanie Honsberg auf sich, den Kameraden von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) die Weihnachtsbotschaft als Musical nahezubringen. Dieses Jahr war es das Musical "Das Geschenk des Himmels". Nach vielen Wochen des Übens …

Köln: Die Heilsarmee gratulierte der DFS Druck Brecher GmbH zur Einweihung ihrer neuen Geschäftsräume und überreichte einen Kunstdruck aus der 42-zeiligen Gutenbergbibel. DFS Druck stellt seit Jahren die Wochenzeitschrift der Heilsarmee "Der Kriegsruf&q …