Neuigkeiten – Korps Köln

Das Jubiläumswochenende zum 110-jährigen Jubiläum von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) stand unter dem Motto "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie" aus Jeremia 29,7.
Besondere Gäste waren die Oberste Charlet und die Majore Andersson. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Freiversammlung im Olivandenhof. Das Divisionsmusikkorps West unter Leitung von Rudi Vitzthum gab einen Einblick in sein Repertoire. In persönlichen Zeug …

Ein defekter Reifen konnte Dominic Carmichael und Ryan Coubrough nicht aufhalten.
Köln: Ein defekter Reifen konnte Dominic Carmichael und Ryan Coubrough nicht aufhalten. Die beiden Studenten aus England sind Soldaten und Musiker der Heilsarmee und haben Sponsoren gefunden, die ihnen für eine Fahrradtour durch einige europäische Länder ein …

Es war ein besonderer Tag im Leben von Marc-Daniel Tursi:
Er bestätigte in Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) das Ja zu Jesus, das seine Eltern, Majore Tursi, bei seiner Weihe gegeben hatten. Auf die Frage nach seinem biblischen Vorbild nannte der Konfirmand den Propheten Daniel. Majorin Stefanie Honsbe …

Im Rahmen der Feiern zum 110-jährigen Jubiläum hatte Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) zu einem Café-Konzert eingeladen und viele Interessierte waren gekommen.
Unter Leitung von Sascha Valerstein gab die vereinigte Musikkapelle Gott die Ehre mit Musikstücken wie "Es ist wahr" und "Richte deine Augen auf Jesus". Der zweite musikalische Leckerbissen an diesem Tag war der afrikanische Gospelchor unte …

"Lebendig und kräftig und schärfer" (Hebräer 4,12)
So lautete das Motto des 31. Evangelischen Kirchentags, zu dem sich über 100 000 Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt in Köln trafen. Die Heilsarmee war, wie bei den letzten Kirchentagen auch, zweifach vertreten. Das Stabsmusikkorps, ein Auswahlorc …

Auf die Besucher im voll besetzten Saal von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) wartete ein besonderes Ereignis im Gottesdienst:
Zehn junge Damen waren aus Oslo gekommen, unter ihnen die Tochter von Oberstleutnants Odd und Grethe Berg. Die zehn Sängerinnen bilden den Gospelchor "Closer". Sie hatten sich zuerst im Wohnzimmer der Familie Berg getroffen, und als der Platz nic …

Die Korpsfamilie von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) hat sich vergrößert:
Bruder Diethelm Hahn wurde als Heilssoldat eingereiht und Schwester Jeanne Pindi wurde als Angehörige der Heilsarmee aufgenommen. Major Massimo Tursi nahm die Einreihung vor und erinnerte an den Traum von Martin Luther King. Major Tursi träumt auch: davon, …

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) hatten wir die Freude, zu einem besonderen Gottesdienst zusammenkommen zu können.
Die Geschwister Diethelm Hahn und Johanna Kempa baten im Beisein vieler Kameraden und Freunde um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Die Trauung wurde von Oberstleutnant Walter Alisch vorgenommen. Das nicht mehr ganz junge Brautpaar hatte über den B …

Zum "Tag vor Gott" waren die Majore Patrick und Anne-Dore Naud vom Nationalen Hauptquartier der Heilsarmee in Belgien zum Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) gekommen.
Die Majore wurden zusammen mit Majorin Heidrun Edwards und Majoren Frank und Stefanie Honsberg zu Heilsarmeeoffizieren ausgebildet und freuten sich, ihre Kursuskameraden wiederzusehen. Majorin Naud wies darauf hin, dass unser Leben ein "neues Lied" …

"kickoff"-Nachlese: Köln: Jung und Alt trafen sich um das Eröffnungsspiel zur Weltmeisterschaft auf Großbildleinwand im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsber) zu verfolgen. Wir begannen mit einem kurzen Unterhaltungsprogramm und einem Beitrag …

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) war die Freude groß, denn unsere Korpsfamilie hat sich vergrößert.
Schwester Christine Tursi, Bruder Patrick Honsberg, Bruder Franz Becker, Bruder Jörg Siewert und Bruder Gerald Matthey sind nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass Jesus möchte, dass sie ihm als Heilssoldaten in der Heilsarmee dienen sollen. Di …

Köln Köln: Im Rahmen von "kickoff2006" besuchte Kapitän Kim mit sechs jungen Leuten aus Südkorea Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg), um uns bei den evangelistischen Einsätzen während der Fußballweltmeisterschaft zu unterstützen. Am Sonntag bete …

Konfirmationen im Korps Köln: Die Konfirmation von Jessica Edwards, Tochter von Majoren Ivor und Heidrun Edwards, und Sean Berg, Sohn von In-Ah und Klaus Berg, war ein besonderer Anlass, zu dem sich die Kameraden von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) v …

In der Versammlung zum 3. Advent freute sich Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) besonders über den "Zuwachs" der Korpsfamilie.
Majorin Honsberg hieß Angela Beber, Erich Scholz, Günther Lenhart und Klaus Weindorf im Freundeskreis der Heilsarmee willkommen. Die neuen Kameraden kannten die Heilsarmee von früher, hatten sie im Erik-Wickberg-Haus kennen gelernt oder wurden durch Bekannte m …

Köln Köln: Für die Kameraden im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) war es eine große Freude, dass der Chefsekretär, Oberstlt. Odd Berg, und seine Frau, Oberstltn. Grethe Berg, zum "Tag vor Gott" gekommen waren. In der Heiligungsversammlung mit …