Salierring 23, 50677 Köln

Korps Köln

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Köln

Gibt es einen besseren Tag als Pfingsten für eine Einsegnung? Am Pfingstsonntag stand der ganze Gottesdienst unter dem Thema der Ereignisse von Pfingsten, natürlich auch die Einsegnung. Dabei bestätigte Y. das Versprechen, das ihre Eltern bei ihrer Kinder­weihe gegeben hatten.

... für einen oder zwei Tagen pro Woche
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, einen Blick für Mode und Kleidung und ZEIT? Wir suchen für unseren Kleiderladen dringend jemanden, der bereit ist, an einem oder zwei Tagen in der Woche gespendete Kleidung zu sortieren und/oder bei der Kundenbetreuung zu helfen. SIE??

Der Secondhand-Laden "Zweite Chance" bietet Menschen, die finanziell nicht so gut gestellt sind, eine sehr preisgünstige Möglichkeit einzukaufen. Leider muss er bis auf Weiteres mittwochs geschlossen bleiben, ist also nur montags und dienstags geöffnet.

Lange Jahre hatte sich Heidi voller Elan und Enthusiasmus ehrenamtlich in unserem Second­hand-Laden eingesetzt, jetzt wurde sie am 11. Januar 2018 in die Ewigkeit abberufen. Wir vermissen sie.

Im November hatten wir im Korps Köln-Ehrenfeld, im Café „Vis-à-vis“ gegenüber dem Erik-Wickberg-Haus, ein Event mit dem Team von der „Gefährdetenhilfe Kurswechsel“ aus Wuppertal.