Salierring 23, 50677 Köln

Korps Köln

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Köln

Die Eröffnung des neu gestalteten Gartens wurde im Vorposten Köln-Junkersdorf gleich dreimal gefeiert ...

Frühlingsfest und Konzert zum Korpsjubiäum
Wer hat schon einmal ein 2,5-jähriges Jubiläum gefeiert? Warum nicht? Nach den ersten zwei Jahrestagen der Korpsgründung Köln-Ehrenfeld im Oktober 2011 lag somit diese Feier erstmalig im Frühjahr. Eine gute Gelegenheit, für ein kleines Frühlingsfest mit Grill und Konzert.

Mitglieder des Seniorenclubs trainieren für den Alltag beim Mobilitätstraining
Auf große Fahrt der ganz anderen Art ging es für die Besucher des Seniorenclubs des Korps Köln-Ehrenfeld mit einer eigens bestellten Straßenbahn. Nein, es war keine Ausflugsfahrt, ...

Vom Rekrut zum Heilssoldat
Was gibt es Schöneres in einem Korps als eine Soldateneinreihung? Vor allem, wenn es die allererste in der Geschichte des Korps ist.
Passend zu Karneval bastelten die Kinder Masken.

Ein alternatives Karnevalserlebnis gab es für 22 Kinder bei der Kids-Karnevalsparty.

Es wurde viel geplant, jetzt gibt es konkrete Pläne. Korps Köln wird umbauen und renovieren. Wir möchten jeden herzlich einladen zur Vorstellung aller Umbaupläne. Am Sonntag 12.00 Uhr nach dem Gottesdienst

Seit dem 1.1.2014 sind Kapitäne Drozdovsky als Assistenten in Korps Köln-Süd. Wir heißen sie herzlich willkommen.

Statt auf die Bahamas zu fliegen muss der Reporter Ole arbeiten: Er soll einen Bericht über die Weihnachtsfeier für Bedürftige liefern, die eine Gemeinde veranstaltet. Ole fügt sich nur zähneknirschend in sein Schicksal. Doch alles kommt anders, als er denkt.

Achtung: Neuer Termin und neue Zeit. O.W.N. - Open Worship Night. ein Ort und eine Zeit für persönlichen Lobpreis. 18 Uhr - 20 Uhr

Vom 28. Oktober bis zum 3. November fand unsere Gebetswoche im Jahr 2013 statt. Lesen sie hier über diese Woche.

Auch dieses Jahr war die Heilsarmee Köln-Süd wieder auf dem Weltkindertag in Köln vertreten. Von dem Rießenseifenblasen, Kindersschminken und Papierfliegerwettbewerb waren Große und Kleine begeistert.

Ende Juli fand ein besonderes Wochenende statt. Die Young People’s Band aus Korps Canterbury war auf Deutschlandbesuch und diente mit ihrem Musik und Gesang den Kameraden in Köln-Süd.

Der Auszeichnungssonntag am 14.7.13 in Köln (Lts. Anni u. Matthias Lindner) begann mit einemeindrucksvollen Video über einen Sturm. Dieser Film führte uns in das Thema des Sonntags ein: Jona.

"Open Doors" - Christenverfolgung in Bhutan
Am 23. Juni durften wir einen besonderer Gast in unserem Gottesdienst begrüßen: Bruder E. W., der für die Organisation "Open Doors" arbeitet. "Open Doors" kümmert sich um verfolgte Christen in der ganzen Welt.

Kölner Wochenspiegel
Heilsarmee im Netzwerk der Kölner Tafel ...